Filmszenen raten

Hatte erst überlegt, es noch einfacher zu machen und Kinski mit dem Schiff zu zeigen. Bist Du eher Kinski oder Herzog-Fan oder stehst Du wie ich auf das "Teamwork" der beiden?

Ich halte Kinski für das größte Schauspielgenie (und nebenbei einen beeindruckenden Lyriker) des letzten Jahrhunderts. Ich mag die wenigsten seiner Filme, weil der Großteil schlichtweg Schrott ist. Aber ich verehre Herzog, und dementsprechend sind die fünf Geniestreiche sowas wie das Mekka des deutschen Kinos für mich ^^

So denn, viel Erfolg *muhahahahahaha* ^^

Edit: Gebe zu, da ist schon ein deutlicher Tipp im Bild. Aber das sagt zum Glück nix über den Titel...

Gebe zu, da ist schon ein deutlicher Tipp im Bild. Aber das sagt zum Glück nix über den Titel...

Puh, das könnte schwer werden: "1897 gründet Méliès seine Produktionsfirma Star Film, mit der er bis 1912 über 500 Filme dreht."

Trotzdem mal einen Tipp locker aus der Hüfte geschossen:

Die Reise zum Mond :think:

Brust oder Keule würde ich aber ausschließen...wobei...

Nähern wir uns der Sache:

Stammt der Film aus der Zeit vor/inkl. oder nach 1969?

Edit: Aber es muss dann Brust oder Keule sein...in welchem andern Film hat er denn so eine Einrichtung?

Ist das ein Hitchcock? Da bin ich leider (noch) nicht so bewandert. :-?

Edit: Oder ist das "Arsen und Spitzenhäubchen"? :think:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, primär ist das ein Bär :ugly:

Habe scheinbar wirklich Defizite in diesen alten Filmen, da kommt mir so gut wie nichts bekannt vor :/

Ist das ein Hitchcock? Da bin ich leider (noch) nicht so bewandert. :-?

Edit: Oder ist das "Arsen und Spitzenhäubchen"? :think:

Kein Hitchcock

Nicht "Arsen und Spitzenhäubchen"

Ich würde sagen, primär ist das ein Bär :ugly:

Habe scheinbar wirklich Defizite in diesen alten Filmen, da kommt mir so gut wie nichts bekannt vor :/

Gut erkannt ^^

Lasst euch mal nicht davon täuschen, dass er in s/w ist ;)

Hotel New Hampshire :think:

Nein, auch das ist falsch ^^