Filmszenen raten

Beides nicht. Hier nochmal ein weiterer Screenshot:

Ansonsten hilft vielleicht noch dieser Tipp: Die Vermutung von DsammlerD war gar nicht so schlecht. Nur halt noch nicht richtig ;)

So jetzt sollte es aber nicht mehr so schwer sein :mrgreen:

Dann wäre aber "Planet der Affen" auch schon richtig gewesen, den "Teil" einer Reihe muss man hier nicht angeben

sehe ich nicht so. Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um zwei unterschiedliche Filme. Der Film von Rupert Wyatt ist nicht unbedingt das Prequel von Tim Burtons Film.

Wenn es jetzt um die klassiker gegangen wäre dann vielleicht. Oder wenn es darum ginge ob nun die Version 1968 oder 2001 dann stimme ich dir zu. Oder bei Harry Potter z.B. macht diese Regel meiner Meinung nach auch Sinn.

Aber ok, beim nächsten mal weiß ich es besser :)

Dann wäre aber "Planet der Affen" auch schon richtig gewesen, den "Teil" einer Reihe muss man hier nicht angeben

Ja die Regel ist son bissle Grauzone...
ich weiss noch ich hab einmal nen Screen aus "Hannibal" geposted und einer meinte "Schweigen der Lämmer". Gehören die zusammen? Kann man da ja sagen obwohl der Titel komplett falsch ist? Ist halt Auslegungssache...

*auf neues Bildchen wart*

Mir ist gerade erst klar geworden das der letzte Screenshot von mir ein Film ist der in Deutschland noch gar nicht in den Kinos war aber in den USA bereits als DVD erhältlich ist.
Daher die Frage: Soll ich lieber auflösen und einen anderen Screenshot posten?

Wäre vorteilhaft.

Denn ich finde, dass nur screens von filmen aus dem deutschen kino oder dem free-tv genutzt werden. Dabei halt auch nicht gerade frisch angelaufene kino-filme. Der Fairness halber.

The Help

"The Help" war der letzte Film. Ein wirklich großartiger Film der aber wie gesagt leider erst im Dezember in die deutschen Kinos kommt.

Hier mein neuer Screenshot. Extra nochmal überprüft der war bereits in den deutschen Kinos ;)