Filmszenen raten

Hm, irgendwie sagt mir das bild gar nichts...

aber ich tippe einfach mal auf "A Simple PLan"
Neeee... aber sowas von überhaupt nicht...
Genau hingucken wird Dir auch sagen, warum ich dazu kopfschüttelnd "Nein" sagen kann, ohne zu wissen, wie "A Simple Plan" auf deutsch heißt. Weil der hier nämlich keinen englischen Titel hat. Jedenfalls nicht im Original.

Ist ein deutscher Film, guck Dir mal die Schauspieler genauer an, zumindest den in der Mitte müßte man eigentlich kennen...

Dann wird der in der Mitte wohl Michael "Bully" Herbig sein... Aber den kenn ich nur in Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise (und Bullyparade halt)...

*Govi mal 'ne Brille schenk* Bully Herbig? 8O
Neee... *kopfschüttel*

Also noch einen zweiten Screen, vielleicht erkennste ihn darauf:

Und noch ein Tip, der Regisseur hat einige deutsche Kultfilme gedreht. Er kommt aus dem schönen Schleswig-Holstein und in diesem Film geht's um zwei Brüder, die ein "Gut" in der ehemaligen DDR geerbt haben und sich voller Vorfreude auf kommenden Reichtum auf den Weg dorthin machen... :biggrin:

Der Regisseur spielt übrigens hier, wie in einigen seiner Filme, auch selber mit und als Schauspieler ist er darüber hinaus auch bekannt.

Also das sollte jetzt aber mal ein paar Lämpchen aufleuchten lassen...

Ja, den Typen kenn ich... Von irgendwelchen dt. Filmen auf Sat1 oder so, wo ich immer direkt wegschalte ^^

Also namen kenn ich net und Film erst recht net

Kulturbanause... Das ist imho einer der besten deutschsprachigen Schauspieler... :roll:

Na ich warte ob noch jemand anders den Film kennt ansonsten löse ich morgen auf und poste was anderes...

Das ist soviel ich weiß Joachim Król (sehr deutscher Name, in der Tat ;)), aber den Film kenne ich trotzdem nicht.

Joachim Król stimmt, ich hab nicht behauptet, daß er ein deutscher, sondern ein deutschsprachiger Schauspieler ist :p

Na gut ich warte bis morgen, vielleicht kommt ja noch jemand auf den Film, sonst löse ich auf, derweil erstmal Gute Nacht ;)

hab grad mal googelt*... der ist ja wirklich gar nicht mal so unbekannt... hätte nich gedacht, dass ich schon so viele efilme mit dem gesehen habe...

*jaaaaaaaaaa - ich hab doofe ohren :p ;)

gute nach noch @all :kiss:

Und noch ein Tip, der Regisseur hat einige deutsche Kultfilme gedreht. Er kommt aus dem schönen Schleswig-Holstein und in diesem Film geht's um zwei Brüder, die ein "Gut" in der ehemaligen DDR geerbt haben und sich voller Vorfreude auf kommenden Reichtum auf den Weg dorthin machen... :biggrin:

Der Regisseur spielt übrigens hier, wie in einigen seiner Filme, auch selber mit und als Schauspieler ist er darüber hinaus auch bekannt.

Also das sollte jetzt aber mal ein paar Lämpchen aufleuchten lassen...
Mein Lämpchen sagt nur Detlev Buck, und ansonsten klafft die große Gedächtnislücke ... :cry:

Detlef Buck ist richtig! Der Film heißt "Wir können auch anders" und ich fand den echt lustig damals.

So, da ich ab jetzt erstmal offline bin bis heute abend, kann jemand anderes weitermachen.

ja. gut, dann mach ich hier mal weiter:

kdl1e6.jpg