Filmszenen raten

Heiss PapeK ganz heiss :D
noch'n Tip von mir... es war einer der ersten grossen Filmerfolge vom Macher der Muppets :) Uuuund ein ganz bekannter Sänger spielt da mit :>

Ich kann mich daran erinnern den gesehen zu haben aber der Titel :roll:

XY und der Troll?
Oder so ähnlich?
Oder war da doch "Labyrinth" im Titel...

:D Also du liegst gar nicht mal soooo verkehrt :D Ein Wort kommt drin vor jawoll :D Der Film läuft, wenn er mal kommt immer an Weihnachten und ist von 1986 also schon ein Weilchen her, ich hab' den als kleines Kind so geliebt :D
Wieso hab ich diesen Thread nicht schon vorher gesehen, ich hab' soviele tolle Bilder von Filmen :D

Das ist deprimierend 8O
Ich weiß sogar ganz genau, dass der Sänger den du meinst den Bösewicht spielt der irgendwo in der Mitte oder am anderen Ende des Labyrinths wohnt und dass das Mädchen versucht jemanden dort zu retten...

Aber mir fällts zum Verrecken nicht ein :wall:

ja der FIlm is echt geil :yes: Seh den auch total gern.

Da spielt doch David Bowie mit, ne?

Aber den Titel weiß ich au ne... Geht aber um en Baby oder so, dass entführt wurde. ;)

in nem Schloss mit unendlich langen Treppen die alle verkehrt rum und immer in die falsche Richtung führen :D Dann überleg' du ma :D

David Bowie stimmt übrigens auch :D
Und der Film lässt immer wieder Erinnerung aufkommen :D

Edit: Ja es wird am Anfang ein Baby entführt :x

Das ist auf jeden Fall "Labyrinth", der auch als "Reise ins Labyrinth" bekannt ist. Regiesseur ist Jim Henson und der Sänger, den ihr meint, ist David Bowie.

Find den Film aber längst nicht so gut wie "Der dunkle Kristall". :p

tleilax hat'S!!!!
Der Film ist von Jim Henson dem Macher aller Muppets und es war sein erster grosser Film erfolg, einer der Hauptdarsteller ist David Bowie...

Der Film ist bekannt unter 2 Namen:

"Die Reise ins Labyrinth" oder auch "Die suche nach dem verlorenen Kind" (so wurde er zuerst vom englischen Original übernommen)

na dann leg ma los tleilax

Nix für ungut, aber ich geb den Punkt lieber an PapeK ab, da er den Film in meinen Augen schon früher geraten hat. Sowohl IMDB als auch OFDB kennen den Film als "Labyrinth"...

da hab' ich leider nicht geguckt, auf meiner DVD hier steht jedenfalls "Die Reise..." ansonsten hätte ich PapeK den Punkt gerne gegönnt :)

boaaaah wie gross das bild aber das ist entweder "Big Trouble in Little China"
oder "A Chinese Ghost Story"

das sind Filme nach meinem Geschmack :D