Filmszenen raten

Nein, es ist weder "Tears of the sun" noch "Papillon".

Der Film spielt in einem Strafgefangenenlager der Japaner im zweiten Weltkrieg.

Ok, ich geb Euch nochmal zwei Screenshots:

Wenn Ihr's danach immer noch nicht wisst, lös ich auf, da der Film leider wirklich alles andere als bekannt ist.

So langsam wird uns Governator das nicht mehr glauben, aber TheLucifer hat recht.

Der Film ist btw einer der packendsten Antikriegsfilme, die ich kenne. Als ich ihn das erste Mal eher zufällig gesehen habe, ging der mir ziemlich an die Substanz.

"To end all wars" basiert auch auf einer wahren Begebenheit. Das wird grade am Ende des Films ziemlich krass, wenn man zwei der Originalpersonen bei einem Treffen nach 50 Jahren auf dem Friedhof zu der damals gebauten Bahnstrecke sieht. Dadurch gewinnt der Film (wie höchstwahrscheinlich auch "The Killing Fields") ungemein an Tiefe.

Und "The Killing Fields" habe ich noch nicht bewusst gesehen. Werde ich aber auf jeden Fall nachholen.

So und nun her mit dem näxten Screen. Mir gehen langsam die Filme und die Ideen aus.

ne bitte, könnt ihr beim auflösen bitte - sofern vorhanden - die dt. titel posten? wegen der liste am anfang ;)

ansonsten, hier ein neuer screen:

natürlich richtig... mann ich glaub allmählich es gibt fast nix was ihr nicht kennt... ich muß mal wieder in die untiefen der schnulzenfilme abtauchen, scheint mir... :evil:

yerusha schrieb:
ne bitte, könnt ihr beim auflösen bitte - sofern vorhanden - die dt. titel posten? wegen der liste am anfang ;)
Bei welchen Filmen meinste das denn? "To end all wars" hat nur 'nen deutschen (blöden) Untertitel und bei den anderen war doch meistens der deutsche Titel dabei, falls ich mich nicht irre.

tleilax schrieb:
Bei welchen Filmen meinste das denn? "To end all wars" hat nur 'nen deutschen (blöden) Untertitel und bei den anderen war doch meistens der deutsche Titel dabei, falls ich mich nicht irre.

fiel mir vorhin auf daß ich 2 oder 3 filme vorne eingetragen hatte und alles waren englische titel, wie gesagt, war kein vorwurf nur eine anregung, weil sonst kann es sein daß ich nen film poste weil ich denke der war noch nicht (oder jemand anderes)

wo ist eigentlich papek abgeblieben? *grübel*

Ok, ich bin die Liste grad nochmal durchgegangen und folgende müssten dann einmal geändert werden:
  • Any Given Sunday :arrow: An jedem verdammten Sonntag
  • Brothers Grimm :arrow: Gebrüder Grimm
    (bin mir aber nicht sicher, ob der auf deutsch so heisst)
  • Four Brothers :arrow: Vier Brüder
  • Train spotting :arrow: Trainspotting ;)
Ansonsten sehen die Titel alle recht gut aus.

Und Papek hat wohl kapituliert. Harhar. :ugly:

Zum neuen Screen: Kein Plan, würd mich aber mal interessieren, welcher Film das ist. Sieht so aus, als müsste ich mir den mal angucken. :)