Filmszenen aus TV-Serien raten

falsch2.PNG
Komm, nächster! ;)

pinnemann.gif

Es ist wohl ein zweites Bild aus der gesuchten TV-Serie fällig. Das Ironische an dem nächsten Bild ist, dass beide Schauspieler zu verschiedenen Zeiten dieselbe Rolle in der gesuchten Serie gespielt haben. Dennoch handelt es sich um ein weiteres Bild aus der aktuellen Formation.

tvserienraetsel032c57.jpg

Die gesuchte Serie hatte in den Jahren 1978 und 1980 insgesamt zwei Vorläufer. Hierzulande sind die Vorläufer der gesuchten Serie erstmal in Form dreier Kinofilme in Deutschland gezeigt worden.

25 Jahre später produzierte SciFi Channel eine Miniserie mit der Besetzung der jetzigen Formation. Auf die Miniserie hat nun die gesuchte Fernsehserie gefolgt, die aktuell in der dritten Staffel in den U.S.A. ausgestrahlt wird. Hierzulande im Free T.V. ist erst die erste Staffel komplett ausgestrahlt worden.

Die SF-Serie dreht sich um eine schier unüberwindliche aussermenschliche Macht, die die menschlichen Kolonien überrannt haben. Die Aussermenschlichen haben aber mittlerweile gelernt, sich als Menschen klonen zu lassen.

Bild 1 zeigt links einen Aussermenschlichen und rechts die damalige Präsidentin des sich nun auf der Flucht befindlichen Treks der Menschen.

Bild 2 zeigt links den Sohn des militärischen Führers und rechts den Schauspieler Richard Hatch, der im ersten Vorläufer diese Rolle gespielt hat.

Wenn ich aussermenschlich sage, dann stellt sich natürlich die Frage nach der Erde. Die Serie bezieht sich auch auf die Erde, sie benennt die Erde als Ziel der Flucht der Menschen, da vor langer Zeit eine Reihe von Kolonisten in eine verloren geglaubte, weit entfernte Kolonie übersiedelt haben.

Wie schaut es aus? Hat es jetzt jemand? Wenn ja, dann ab in den Thread ...

Ach hier dieser Battlestar Galactica oder wie das geschrieben wird? Nicht so mein Fall, hab da nur einmal reingeschaut, wegen dem Mädel aus derWerbung in ihrem roten Etwas ^^

Und Battlestar Galactica ist richtig.

Na ja, ist ja eher eine Sci-Fi-Horror-Serie, wobei viel von dem Horror in den Köpfen der Zuschauer entsteht. Oft ist mir die Serie vorgekommen, als würden drei Überlebende des Holocaust, von Guantanamo Bay und des 11. September zusammensitzen, um das Skript zu entwerfen.

Also ich bin ein Fan davon!

@Maastaaa: Du bist jetzt dran. :p