Filmgroßhandel finden

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Hallo,

da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, evtl. mal mit Film-DVDs zu handeln, wollte ich mich mal informieren, ob jemand eine Ahnung davon hat, wie ich mich am besten nach Großhändlern für diesen Bereich umsehe? Wenn ich anfange zu Suchen, stoße ich bei DVD meistens auf Rohlingvertriebe, Unternehmen die CDs und DVDs kopieren und ähnliches. Bei www.werliefertwas.de bin ich auch nicht wirklich auf Unternehmen gestoßen, welche mir weiterhelfen könnten. :-?
Da das ganze erstmal nur eine Überlegung ist, habe ich wenig lust, mich bei Firmen wie Creditreform oder ähnlichen eine kostenpflichtige information über mögliche Zulieferer zu holen. :roll:

schade, ich schein wohl nicht der einzige zu Sein, der nichts zu dem Thema findet, bzw. weiss. Dann werde ich wohl um einen Besuch bei der IHK nicht vorbei kommen. :ugly:

Nun, ich denke Du suchst nicht nur FSK18 (Hardcore) Filme, oder?

Denn zu denen gibt es reichlich Links ^^.
Das ist mir auchschon aufgefallen. :ugly:
Mir ging es eher um Mainstream und evtl. Filme die nicht ganz so leicht zu bekommen sind, aber mir würde es schon reichen wenn ich für den Anfang erstmal Mainstreamfilme finden würde.

Das ist auf jeden Fall schon einmal ein Anfang, vielen Dank. :mrgreen:
(wenn die Seite nicht gerade offline wäre)

Hy

ich bin mir ziemlich sicher das die Hersteller direkt liefern und nicht über einen Großhändler. Warner z. B. oder auch Koch Media?! LINK

Die Idee mit den nicht so leicht zu bekommenden filmen ist nicht schlecht... aber Mainstream, wie willst du die Preise und Service von z.b amazon toppen? :p

MFG
TheLucifer

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den nicht so leicht zu bekommenden filmen ist nicht schlecht... aber Mainstream, wie willst du die Preise und Service von z.b amazon toppen? :p
Es gibt händler, die das ganze Hauptberuflich machen, ich bin "Hauptberuflich" studierender und kann darum am Anfang auf etwas Gewinn verzichten. ;)

Die Mainstreamprodukte werden eh erstmal der Aufhänger sein, um das ganze etwas bekannter zu machen. ;)

Edit: Gerade um zu sehen, was man preislich machen kann, wollte ich ja die Einkaufspreise erfahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich etwas gefunden? Wenn ja, dann gib mal bitte einen Tipp. Danke.
Ich hab damals Sony und Warner eine ellenlange Email geschrieben, ca. 2 Din A4 Seiten, mit Bitte um eine Preisliste. Hab geschildert, dass ich mich vorab informieren will, bevor ich einen Einzelhandel aufmache, hab geschrieben, dass ich eine kaufm. Ausbildung habe, derzeit eine kaufm. Fortbildung machen, dass ich auch gern per Vorkasse bezahlen würde bei der ersten Bestellung usw. usw. bis heute leider keine Antwort. :ugly:
Die haben ne extra Emailadresse für solche Kontakte, aber die scheint wohl auf dem Spamordner verlinkt zu sein.
Derzeit kann ich die Idee eh nicht durchziehen, da mir 1. die Zeit, 2. ein Geschäftspartner fehlt. Außerdem beziehe ich Meister-Bafög, was die Zuverdienstmöglichkeiten schon einschränkt. ;)