Filme, die man gerne sieht:

Smoking Aces (2006)

smoking.jpg

Trailer:
-----> Link <-----

Beschreibung:


Es geht um Kopfgeld, Kopfgeld welches für einen vermeindlichen "Aussteiger" aus der Mafia ausgesetzt wird. Wie will man ihn daran hindern auszusagen ? Natürlich, mit den verücktesten Killern, die die Welt je gesehen hat! Nazis, Killerbräute, profissionelle Scharfschützen, etc ... alle werden versuchen ihn daran zu hindern!

Meine Meinung:

Ein komplett verrückter Film =) Er ist "böse", es gibt viele Wendungen, und jeder der auf Aktion steht, darf sich hier gerne Popcorn holen ;D Da ich nicht spoilern will, und näher auf die Handlung eingehen will, schaut euch einfach den verlinkten Trailer an =)

Kann den Film jedenfalls nur empfehlen =)
 
„Constantine“
ab67616d0000b2739f0ad449999b5dccdab4e354.jpg
Horror

Die Polizistin Angela Dodson untersucht den Suizid ihrer als psychisch krank geltenden Zwillingsschwester Isabel. Dabei stößt sie auf den Exorzisten und Kettenraucher John Constantine, der – wörtlich genommen – den Weg zur Hölle und zurück schon beschritten hat. Als Jugendlicher war er durch einen Selbstmordversuch für zwei Minuten im Jenseits. Der Grund für seinen Suizidversuch war, dass er schon als Kind die Fähigkeit besaß, das Walten und Wirken von Engeln und Dämonen auf der Erde wahrzunehmen, weshalb er für verrückt erklärt und mit Elektroschocktherapien drangsaliert wurde. Einem Pakt zufolge, den Gott mit dem Teufel schloss, ist es den Engeln und Dämonen verboten, in die menschliche Dimension einzudringen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird von Constantine aufgespürt und in seine Heimatsphäre zurückbefördert.

Constantine, der an weit fortgeschrittenem Lungenkrebs leidet und nur noch etwa ein Jahr zu leben hat, wird vom Erzengel Gabriel und dem unbedarften Taxifahrer Chas bei seinen Aufträgen unterstützt. Mit seinem Kampf gegen die Dämonen will er sich von der Todsünde des Selbstmordes reinwaschen, um nach seinem Tod nicht die Ewigkeit in der Hölle verbringen zu müssen. Seine Taten verhelfen ihm aber bisher nicht in den Himmel, da, so Gabriel, er diese nur aus Eigennutz begeht und nicht aus Selbstlosigkeit. Constantine erkennt allerdings eine Anhäufung von Vergehen gegen das alte Abkommen und erfährt, dass auch Angela und ihre Schwester schon seit ihrer Kindheit die Fähigkeit hatten, Engel und Dämonen zu sehen. Während Angela diese Fähigkeit verleugnete und schließlich ablegte, wurde Isabel zeit ihres Lebens von Visionen geplagt und ebenso wie Constantine als wahnsinnig abgestempelt.

Gemeinsam und mithilfe zweier kurzer, aber intensiver Abstecher in die Hölle finden John und Angela heraus, dass Mammon, der Sohn des Teufels, hinter Isabel her war, um durch sie einen Weg auf die Erde zu finden und eine Schreckensherrschaft zu errichten, die jene seines Vaters noch übertreffen sollte. Isabel konnte dies durch ihren Selbstmord verhindern, doch dadurch kam ihre Seele in die Hölle und Angela wurde als neues Opfer ausgesucht. Zum Schutz übergibt John ihr ein Amulett, das den Missbrauch ihres Körpers als Pforte für Mammon verhindern soll. Nach einem Kampf mit dem Halbdämon Balthasar verrät dieser, dass Mammon an den Speer des Schicksals gelangen konnte, den der Legionär Longinus einst mit dem Blut Christi getränkt hatte. Mammon benötigt aber nicht nur den Speer, sondern auch göttliche Hilfe, um auf die Welt zu gelangen. Als Angela das Amulett aus Unachtsamkeit ablegt, wird sie von einer unsichtbaren Kraft entführt.

Mithilfe des auf Neutralität bedachten Midnite verfolgt John die Spur von Mammon und kann so den Aufenthaltsort von Angela bestimmen. Zusammen mit Chas kann er dort Mammon davon abhalten, durch Angelas Körper Einlass in die Menschenwelt zu finden, Chas wird jedoch von einem unsichtbaren Angreifer getötet. Diesen kann Constantine mit seinen Kräften entlarven. Es stellt sich heraus, dass es Gabriel ist, der dem Teufelssohn zur Herrschaft auf Erden verhelfen will. Gabriel empfindet die Menschheit als unwürdig, in das Reich Gottes aufzusteigen. Seiner Meinung nach entwickeln Menschen nur in der Not die dazu notwendige Würde. Deshalb unterstützt er Mammon, um den Menschen diese Not zu bescheren …

Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Keanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LaBeouf, …
Jahr: 2005

36EA7C1002BD4F9B682E77BEC2776F75996CD3DF_1200.jpg

Meine Meinung zum Film:
Da mich die Religionen und ihre Auslegungen schon immer interessiert haben eine interessante Auslegung des Christentums (mit Gott, Engeln, Satan und den Dämonen) Natürlich ist das nur ein Fantasy-Film, den man nicht als "wissenschaftliche Dokumentation" sehen darf. Der Film ist nur Unterhaltung - enthält aber auch interessante Fragen über das Christentum.
Ein Fehler des Films z.B. ist der "Speer des Schicksals". Die "Heilige Lanze", wie sie wirklich heißt ist gar nicht verschwunden: Während der Feldzüge Napoleons wurde er von Nürnberg nach Wien gebracht. Im Zweiten Weltkrieg holte der Führer A.H. diesen Speer zurück nach Nürnberg. Am Ende des Zweiten Weltkriegs entdeckten die Alliierten den Speer in einem Stollen - und führten ihn nach Wien zurück.
 
A Star Is Born ist ein Musikfilm von und mit Bradley Cooper, der am 3. Oktober 2018 in die deutschen Kinos kam. Die dritte Neuverfilmung von Ein Stern geht auf von 1937 ist das Regiedebüt des Schauspielers, der im Film auch die Rolle eines Musikers übernommen hat. In der weiblichen Hauptrolle spielt Lady Gaga eine junge Musikerin, die über Nacht zum Star wird.

die Duett-Version ihres Songs Shallow wird zu Recht zum Welthit und ich liebe sowohl Film als auch den Song, aber am meisten Bradley Cooper :love: ;)
 
ich bin gestern bei Netflix über den "little things" gestolpert.
image.jpg



angeklickt hab ich ihn, weil Denzel Washington die Hauptrolle spielt und den mag ich sehr. neben Denzel spielt Rami Malek die zweite Hauptrolle. den kenne bisher nur von seiner Rolle als Freddy Mercury in "Bohemian Rhapsody" und in der Haupt Nebenrolle ist Jared Leto zu sehen, den ich auch recht gut finde.
der Film gehört ins Genre Krimi-Thriller und ich fand ihn sehr spannend und auch überraschend.
 
uppsi, wie krieg ich das Bild kleiner ? und wie kann ich es hier reinkopieren, OHNE es auf meine Festplatte abzuspeichen?
 
Dieser Film ist ziemlich verstörend. Aber er greift ein großes Problem auf, das nur selten erwähnt wird! In meinen Augen ist er wichtig, damit eine ungeheure und unmenschliche alte Tradition endlich aufhört!


„Wüstenblume“
- 5.jpg
Drama

Inhalt:
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Waris Dirie wird in der Wüste Somalias, geboren. Sie wächst im ständigen Kampf um das tägliche Überleben auf. Im Alter von 3 Jahren wurde sie verstümmelt. Als sie mit 13 Jahren zwangsverheiratet werden soll, flieht sie, um dem Willen ihres Vaters zu entkommen. Sie irrt durch die Wüste, bis sie schließlich die somalische Hauptstadt Mogadischu erreicht. Die Familie ihrer Mutter nimmt sie schützend auf und verschafft ihr eine Stellung als Dienstmädchen in der somalischen Botschaft in London, wo sie jahrelang das Haus nicht verlassen darf. Als dieses aufgrund der Kriegswirren in Somalia geräumt wird, flieht Waris erneut. Sie taucht in der Metropole unter, findet in der quirligen Verkäuferin und Lebenskünstlerin Marilyn eine Freundin und Vertraute, lernt Englisch und jobbt als Reinigungskraft in einem Fast-Food-Restaurant.
Dort wird sie durch den Starfotografen Terence Donaldson entdeckt und die Designer reißen sich um sie. Jetset und Presse lieben das Nomadenmädchen, es gilt allerdings aufgrund ihres abgelaufenen Reisepasses als illegale Einwanderin und gelangt erst durch eine Scheinehe zu einer Aufenthaltserlaubnis, nachdem gefälschte Papiere nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Waris Dirie wird zu einem der bestbezahlten Models der Welt. Doch bei allem Erfolg belastet Waris das Geheimnis ihrer Kindheit. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erzählt sie in einem Interview von der grausamen Tradition der weiblichen Genitalverstümmelung, deren Opfer sie selbst als kleines Mädchen wurde. Die Veröffentlichung löst eine Welle von Mitgefühl und Protest aus; Waris fasst den Entschluss, ihr Leben dem Kampf gegen dieses Ritual zu widmen.

Regie: Sherry Hormann
Darsteller: Liya Kebede, Sally Hawkins, Craig Parkinson, Meera Syal, Anthony Mackie, Juliet Stevenson, Timothy Spall, Soraya Omar-Scego, Prashant Prabhakar, Chris Wilson, Eliezer Meyer, Teresa Churcher, Nick Raio, Matt Kaufman, Robert Robalino
Jahr: 2009
ca. 129 Min.


Hintergrund:
Es wird geschätzt, dass weltweit etwa 200 Millionen beschnittene Mädchen und Frauen leben und jährlich etwa drei Millionen Mädchen, meist unter 15 Jahren, eine Genitalverstümmelung erleiden.

Die weibliche Genitalverstümmelung (Female Genital Mutilation - FGM) bezeichnet die teilweise oder vollständige Entfernung der äußeren weiblichen Genitalien oder andere Verletzungen der weiblichen Geschlechtsorgane ohne medizinische Gründe - und ohne Betäubung!!
Im FGM-Typ I wird die Klitoris teilweise oder komplett abgetrennt. In einigen, wenigen Fällen lediglich die Haut über der Klitoris.
Im FGM-Typ II wird die Klitoris teilweise oder komplett entfernt. Außerdem werden die inneren Schamlippen und in einigen Fällen auch die äußeren abgeschnitten.
Die Wunde wird bis auf ein kleines Loch zugenäht. Durch dieses kleine Loch sollen Urin und Menstruationsblut abfließen, aber keine Penetration möglich sein.

Je nach Tradition wird die Verstümmlung kurz nach der Geburt, beim (Klein-)kind, in der Pubertät, unmittelbar vor oder nach der Eheschliessung oder nach der ersten Entbindung ausgeführt. Meistens sind die Mädchen zwischen 0 und 15 Jahre alt, wenn sie beschnitten werden. Die Verstümmlung erfolgt meist mit rostigen Messern oder mit Glasscherben!
 
Des Teufels Rechnung
(The Devil´s Arithmetic)
- 3.jpg

Regie: Donna Deitch
Darsteller: Kirsten Dunst, Brittany Murphy, Paul Freeman, Mimi Rogers, Louise Fletcher, Lilo Baur, Nitzan Sharron, Shelly Skandrani, Daniel Brocklebank, Kirsty McFarland, Rachel Roddy, Ieva Jackeviciute …
Jahr: 1999

Das Drehbuch schrieb Robert J. Avrech anhand eines Romans von Jane Yolen. Dem Film ist eine Einleitung durch Dustin Hoffman vorangestellt.

Inhalt:
Hannah Stern lebt als Teenager in der Gegenwart in den Vereinigten Staaten. Sie interessiert sich nicht für die Geschichte der Judenverfolgung in Deutschland. Bei einem jüdischen Familienfest wird sie auf wundersame Weise in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurücktransportiert. Hier lebt sie unter dem Namen Chaya Abramowicz in einer Kleinstadt in Polen. Ihre Eltern leben nicht mehr.
Hannah/Chaya wird eines Tages gemeinsam mit anderen Juden in ein deutsches Konzentrationslager in Polen verschleppt, wo sie einige Tage verbringt. Sie erinnert sich an Familienfest-Erzählungen über früher. So kann sie beispielsweise Freunde vor der Falle warnen, in die ein scheinbar bestochener Wachmann verstrickt war. Diese starten dennoch einen Ausbruchsversuch, werden schnell gefasst und demonstrativ aufgehängt. Bei einer Selektion tauscht Hannah/Chaya die Rolle mit ihrer Freundin Rivkah und wird an ihrer Stelle ermordet. Nach ihrer Rückkehr in die Gegenwart zeigt sich, dass ihre Tante Eva am Arm die eingravierte Nummer von Rivkah hat. Somit hat Hannah/Chaya ihrer Tante Eva/Rivkah das Leben gerettet. Hannah war in ihrer Zeitreise stark eingebunden und kann sich besser einfühlen, wie wichtig die Kenntnisse über den Holocaust in der Gegenwart sind. Sie zeigt sich nun nicht mehr desinteressiert gegenüber der Geschichte ihrer Familie und des Judentums.