Figuren/Charakter Battle im Comic Stil

Stichwahl: Retuschieren oder Figuren/Charakter

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
im Prinzip ja sowas, nur 3D ist glaub nicht so gut.
Gibt nicht viele die Autocat, Bender oder ein anderes 3D Programm beherschen.
Von der Art her dachte ich vieleicht eher so BILD
Also so in die Richtung vom Zeichenstiel her nur eben als Toon der zu klamm passt.

mfg Binks

Also ich glaube kaum, dass wir jetzt hier nochmal eine 3. Umfrage starten können, ob das mit den "Klamm-Toons" klar geht.
Ich nehme aber dennoch Deinen Vorschlag mit auf und eröffne ein Cartoon - Battle, in dem die Charaktäre mittels sämtlicher Programme erstellt werden können, oder sogar gezeichnet werden können.
Ob eins davon dann zum "Klamm-Toon" ernannt wird, das kann man dann immer noch sehen. Kommt ja dann auch drauf an, was Lukas dazu sagt. ;)

Aloha, wollte mich mal melden und mich entschuldigen,
dass ich erst hier so einen Thread eröffne und dann nichts weiter geht.
Ich schreibe Morgen meine Klausur in Gestaltungslehre und musste dafür ziemlich büffeln, weil dieser Begriff doch sehr viele Themen beinhaltet.
Ich hoffe, dass Ihr dafür Verständnis habt. :pray::angel:

Jetzt am Wochenende werde ich mich ransetzen und den Thread dafür eröffnen.

Weil dem Thema "Battle" dann eine 3 Seitige Diskussion voran stehen würde? ;)

Edit: Sorry 4 Seiten ;)

Joah, da geht ja jede Übersichtlichkeit verloren .. grad bei Battle-Threads will man eigentlich Ergebnisse bzw. WIP sehen, nicht erstmal seitenweise Diskussionen, die nichtmal mit dem aktuellen Battle-Thema zu tun haben ...

Aloha,

also ich muss ehrlich gestehen, das war nicht mein Thema, ich hätte lieber retuschiert. Evtl. machen wir ja irgendwann mal ein Retuschier-Battle!?
Mir wollte partout nichts einfallen zu diesem Thema hier.
Nun ist mir was eingefallen, aber mir gefällt es nicht. :(

Da ich aber versprochen hatte, heute den Thread zu eröffnen,
stelle ich meins trotzdem hier rein, auf das Ihr bessere Ideen habt.
Ich hatte leider zuwenig Zeit, durch die Klausuren (ich wusste zum Zeitpunkt der Umfragenerstellung nichts davon). :roll:

BILD

Ihr dürft sämtliche Programme benutzen, auch einfach nur Papier und Bleistift.
Hauptsache es sind Eure Charaktäre zu sehen und im Comicstil.

Ich bin gespannt auf Eure Werke und bin mir sicher, dass bei Euch besseres raus kommt.

also ich muss ehrlich gestehen, das war nicht mein Thema, ich hätte lieber retuschiert. Evtl. machen wir ja irgendwann mal ein Retuschier-Battle!?

Dann hättest du keine Umfrage (oder gar zwei/drei) machen dürfen, sondern hättest einfach einen Thread erstellt :p

Stimme dir aber voll und ganz zu, hätte auch lieber ein Retouchierbattle gehabt, zu dem Thema hier fällt mir nix ein und ich warte dann auch auf das nächste ...

Jetzt sind all diejenigen gefragt (sechs Leute waren es ja glaube ich ursprünglich?), die fürs Charakter-Battle gevotet haben - seid kreativ! 8)

Ich habe auch für Retuschieren gevotet. Wenn das Interesse besteht gebe ich ein Thema vor und stelle und betreue auch ne Battle Page!

Mann könnte aber auch nen Battel so gestalten das man ein Bild retuschiert und in diesem den Charakter wiederspiegelt.

So zu sagen aus einem lächeln eine Verzweiflung zaubert.

Also wenn sich 6 Leute finden dann gehts los.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nun ist das Ganze ja nun doch zu einem Thema zusammengeschlossen worden, da geht jeglicher Überblick verloren. :roll:

Zudem wollte man, dass ich eine Umfrage mache, was ich auch getan habe,
dann gab es ein Stechen, auch das wurde gemacht.
Nun haben wir das Thema, was die Mehrheit wollte und nun macht keiner was!?

Meine Vorgabe war nicht wirklich gut, aber Ihr könnt es ja besser machen.

Wenn Euch irgendwas nicht in den Kram passt, dann sagt das, dann kann man evtl. was ändern.

Nur sprechenden Menschen kann man helfen....

Hm, nun ist das Ganze ja nun doch zu einem Thema zusammengeschlossen worden, da geht jeglicher Überblick verloren. :roll:

Wurde das wirklich zusammengeschlossen?? Dann fragt doch mal nach, warum Birnchen einen zweiten Weihnachtswichtel-Thread erstellen durfte, obwohl schon einer existiert hat (den nur ein anderer User früher gestartet hat)?? ;)

Da war das Argument: "Weil es übersichtlicher ist, wenn all das Wichtige im ersten Posting steht."

Ich will hier nicht für böses Blut sorgen - und es kommt ja Gott sei Dank nicht oft vor, aber manchmal finde ich diese Willkür, bzw. anders ausgedrückt, die Bevorzugung mancher User, einfach nur schade :(

Naja, bin dann mal wieder raus aus dem Thread...viel Erfolg mit eurem Battle :)

ist nur mal ein Vorschlag.
wie wäre es mit sowas

Mone.gif

also eine Silhouette hier in dem Beispiel Mone aus den Klamm Toons :mrgreen:
wenn wir nun verschiedene Ausdrücke von ihrem Gesicht machen. Später dann von Klamm u.s.w. wenn wir zum Schluß (den es warscheinlich nie geben wird weil sich ja ständig was ändert) genug Köpfe mit verschiedenen Charakterzügen haben, kann man daraus kleine Geschichten machen.
Das mit der Farbe in meinem Beispiel soll nur zeigen das man später selbst ein Grund-Gesicht verschiedene Farben geben kann.

hier mal der Kopf als .eps
Bild .eps

mfg Binks

Zuletzt bearbeitet:
Damit hier wenigstens irgendwas stattfindet, würde ich auch was aus der Figur machen, allerdings lässt sich die Datei nicht öffnen, nach dem runterladen.
Oder ist das nur bei mir so? :think:

[...] allerdings lässt sich die Datei nicht öffnen, nach dem runterladen.
Oder ist das nur bei mir so? :think:
Scheint so. Die Datei lässt sich problemlos öffnen. Lad einfach nochmal runter, vielleicht hat dein Browser beim Download Mist gebaut.

Ehrlich gesagt, frage ich mich, wieso Ihr mich überhaupt eine Umfrage habt machen lassen? :roll:

Ich wollte ein "normales" Battlebay bzw. Battle (für mich sollte es zur Übung dienen), aber Ihr wolltet, dass ich eine Umfrage mache mit mehreren Themenvorschlägen, das habe ich gemacht.
Dann gab es ein Stechen zwischen Retusche und Figuren und da kamen wir auf Figuren/Charakter.

Wozu das Ganze, wenn Ihr doch nicht mal anfangen wollt?

Wenn Ihr irgendwas anderes wollt, dann macht bitte einen Thread auf, evtl. mache ich dann mit, je nach Thema.
Aber ich glaube kaum, dass es etwas bringt, wenn wir hier nun 100 Seiten voll diskutieren über die Themenauswahl.

Ich hab's ja schon ein paar mal geschrieben, aber: Recht hast du.
Irgendwie reden alle nur drüber, wie gut/schlecht das Thema doch ist, aber keiner macht irgendwas (weder einen Beitrag zum Battle noch einen konkreten Alternativvorschlag).