Festplatte splitten für ein Spiel?

Daidi

Member
ID: 90441
L
5 Mai 2006
18
1
Hallo zusammen .Ihr habt doch bestimmt auch schon Probs gehabt wenn ihr ein Spiel gekauft habt , dann habt ihr euch doch auch gewundert warum es nicht geht .
Hättet ihr die Daten auf der Rückseite gelesen , gelle?
So ging es mir auch , habe ein Spiel gekauft das nur auf XP oder 2000 läuft , habe aber Vista .
Jetzt meine Frage : Kann man unabhängig von Vista , XP auf einer gesplitteten Hälfte installieren und kann man, wenn man mit dem Spiel fertig ist das ganze wieder rückgängig machen ?:(

So jetzt seit ihr dran :mrgreen:

Gute Idee schau ich gleich mal nach , hat schon jemand Erfahrungen mit so was gesammelt und wenn ja , welche ?:ei:

Nicht das da ein Ei versteckt ist das ich nicht mehr loskriege ...:ugly:

Dsa müßte ich erst mal ausprobieren , danke .Hab von meinem Lappi so viel Ahnung wie eine Brillenschlange vom Fernsehen *lol*;)

Moin,
Hab von meinem Lappi so viel Ahnung wie eine Brillenschlange vom Fernsehen *lol*;)

Den Aufwand, eine zweite Installation von Windows zu erstellen, nur für dieses Spiel, würde ich nicht eingehen. Bei einem Fehler gehen dir eventuell Daten deiner momentanen Installation flöten etc. Gerade, wo du dich nicht so auskennst.

VMWare ist ne Idee, gibt auch VirtualBox. Allerdings ist da der DirectX Support noch zu nicht 100% gegeben. Das könnte die Spielfreude stark mindern.

Ich würd dir raten, erst einmal zu gucken, ob du nicht bei Google etc. Leute findest, die das gleiche Problem hatten. Wie haben die es gelöst? Gibts eventuell nen Patch vom Hersteller? Oder den schon angesprochenen Kompatibilitätsmodus.

Es gibt viele Möglichkeiten, bevor du dir ausversehen mit der zweiten Installation dein System kaputt machst.
Wenn du uns das Spiel nennst, kann man ev. da noch weiter helfen.