News Ferrari rast in Berlin gegen Baum: Fahrer sofort tot

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.401
208
Folgende News wurde am 17.08.2015 um 11:14:00 Uhr veröffentlicht:
Ferrari rast in Berlin gegen Baum: Fahrer sofort tot
Shortnews

Am frühen Montagmorgen kam es in Berlin am Potsdamer Chaussee zu einem schrecklichen Unfall: ein Ferrari raste gegen einen Baum. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Der Wagen wurde durch den Aufprall in mehrere Teile zerrissen. Wie Zeugen berichten, flogen die Teile noch 100 Meter weit.

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Es wird allerdings geschätzt, dass der Fahrer mit 180 km/h unterwegs war.

Ich rechne dem Fahrer hoch an, dass er zumindest alleine unterwegs war und einen Baum getroffen hat. Daran sollte sich jeder Raser ein Beispiel nehmen.

Stinkt ja kräftig nach einem Selbstmord.

*edit*
Damit wollte ich niemanden beleidigen, auch nicht frech oder respektlos wirken. War nur eine (etwas unfeine aber auch ehrliche) Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
schon einmal drüber nachgedacht, das es mit diesem Alter auch andere Ursachen für einen Unfall haben könnte... wie z.B. Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Klar das Auto sah aus wie ein zusammengedrückter Plastikbecher, nur dann immer gleich zu pauschalisieren das es an überhöhter Geschwindigkeit lag :roll:

naja sie hat ja Recht, es ist nicht sicher das der Unfall wegen der überhöhten* Geschwindikeit passiert ist
(auch wenn es wohl wesentlich wahrscheinlicher ist als Herzinfarkt oder Schlaganfall etc. )

sicher ist aber das bei vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit die Überlebenschancen viel höher gewesen wären ;)

*hoffe die überhöhte Geschwindigkeit ist bei den Bildern unbestritten

Bei den meisten Unfallursachen spielt die Geschwindigkeit dennoch eine ausschlaggebende Rolle.
sicher ist aber das bei vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit die Überlebenschancen viel höher gewesen wären ;)
Auch die möglicher anderer Beteiligter. Insofern bleibe ich bei meiner Verachtung für Raser.

Es gibt Autos, dafür müssen die Fahrer erst für geboren werden.
Ferrari ? 180 km/h schnell ? Baum ?
Mutter Natur ist schon ein böses Wesen ^^

und wo belegen dir die links, das es in diesem Fall die Unfallursache war?

selbst in der Presse stand keine 100% Aussage
Auch die Unfallursache ist noch unklar, es wird aber vermutet, dass überhöhte Geschwindigkeit ein Grund gewesen sein könnte.

Wenn man jetzt weiter spekuliert und auch ein überhöhtes Tempo dabei war, stellt sich immer noch die Frage wieso war er so schnell. Zum einen könnte es natürlich beabsichtigt gewesen sein, zum anderen könnte aber auch bedingt durch eben benannte Vorkommnisse, wie z.B. der Schlaganfall zu einer Situation gekommen sein, wo der Fahrer seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle hatte ( Fuß tritt mehr auf das Gaspedal).
Schlußendlich wollte ich damit auch nur sagen, das nicht jeder Unfall bei einem Fahrer älteren Jahrgangs immer ausschließlich an zu überhöhtem Tempo liegen muss.