Fernsehsendungen No Go

rotherhund

. .. .. .. .
ID: 207859
L
28 April 2006
6.536
1.774
Ich möchte hier gerne sammeln, welche Fernsehsendungen, Shows oder Serien für Euch unschicklich, unnütz oder unmöglich sind ?

Für mich wäre als erstes höchst erwähnungswert unter den geschmacklosen Sendungen ist

Take Me Out – XXL
nun Moderiert von Jan Köppen ab 20:15

neuerdings davor von Ralf Schmitz,
aber Göttinseidank zu unchristlichen Zeiten, ab 23 Uhr oder so.

Wie seht ihr das so, oder was regt euch auf.

Neben diesen ganzen "Kuppel-Sows" vom Bachelor über Love Island bis Bauer sucht Frau, in denen liebeshungrige TV-Amateure einfach nur vorgeführt werden, finde ich Fake-Dokus wie Frauentausch und Die Super-Nanny echt schlimm.

Auch widerlich finde ich diesen Quatsch Auf Streife und Blaulicht-Report, wo angebliche Polizisten in jeder Folge wieder so handeln, dass echte Polizisten dafür die Uniform sofort ausziehen müssten. Zumal die Polizei ständig über einen riesigen Berg Überstunden stöhnt, während Pseudo-Polizisten offensichtlich genug Zeit haben, lustige Fernsehfilmchen zu drehen. Gleiches gilt für Niedrig und Kuhnt und K11.

Bei Hubert und Staller, bekomm ich das laufen und wenn ich die Musik von Um Himmels Willen höre, spring ich gerade zu Fernbedienung

Alles was mit Krimiserie produziert in Deutschland anfängt. Also irgendwas + irgendeine beliebige Stadt, die genug Fördermittelmittel dazu schießt ...

Ok, bei den Krimiserien, von denen wir auch nach meinem Gefühl her einen krassen Overload haben, weiß wenigstens jede*r von vornherein, dass das Fiktion ist, und sie sollen ausdrücklich der Unterhaltung dienen. Hubert und Staller werden absichtlich als Deppen dargestellt. Die gibts zwar unter Polizisten - das ist nicht mal ne bayerische Spezialität -, aber hochgradige Kriminalfälle lösen die niemals, die sind schon mit Straßenschlägern völlig überfordert. Sowohl Dinger wie WaPo Bodensee als auch Alarm für Cobra 11 - die Autobahnpolizei sind völlig bar jeder Realität, aber die Realität ist total langweilig. Auch der ganze SOKO-Kram des ZDF ist blanker Unfug, eine SOKO ist eine Sonder-Kommission, die fallbezogen zusammengestellt wird, keine feste Truppe. Schimanski hat in jeder Folge wieder soviele Dienstvorschriften missachtet, dass er in der Realität keine 3 Tage im Job geblieben wäre.

Es würde doch auch niemand annehmen, dass es hinter den Kulissen kleiner unabhängiger Hotels in Deutschland wirklich so zugeht, wie in den ARD-Telenovelas Rote Rosen und Sturm der Liebe zugeht - Eigentümerstreit bis hin zu Mordversuchen.