Fernsehsender ORF in Deutschland empfangen

michi95s

Well-known member
ID: 434138
L
20 Juni 2012
807
40
Hi, ich wohne in NRW. Jedoch war ich über Ostern in der Schweiz im Urlaub und da hab ich immer ORF geschaut Abends. Ich finde den Sender super aber leider kann ich ihn nicht zu Hause empfangen. gibt es da einen Weg ?
LG

Schüssel, Kabel, Internet...
Aber nicht unverschlüsselt.
Unverschlüsselt ist nur ORF2E in den Abendstunden, da guck ich "die Millionenshow" und früher hab ich auch "Was gibts neues?" geguckt, scheint aber momentan nicht mehr zu kommen.
ORF1 kriegst du nicht gratis und legal.

ORF 1 & ORF 2 sind nur bei unitymedy/Kabel BW zu empfangen. Und auch nicht in allen Regionen, glaube auch nur noch analog in den Grenzregionen, wo das Signal per DVB-T abgegriffen werden kann.

Vor einigen Jahren war der ORF mit seinen Programmen auch digital landesweit zu empfangen, dies hatten aber die deutschen privaten Fernsehsender untersagt. Grund war hier, das meist parallel Spielfilme auf RTL und ORF 1 liefen, bei RTL mit Werbung, beim ORF ohne Werbung. Wo man dann schaut, ist ja dann klar ;-)

Wir in BaWü kommen allerdings noch in den Genuss des Schweizer Fernsehen. SRF 1 und SRFzwei. Topp Programm, Spielfilme nur einmal kurz zwei Minuten von Werbung unterbrochen, Formel 1/ werbefrei, Wimbledon fast werbefrei.....!
Nur auf die Champions Leauge muss man teilweise verzichten, da hier aktuell SKY der Miesmacher ist und das SRF Signal bei Kabel BW abschalten lässt für die Übertragungsdauer.