Moin
Ich hab folgendes Problem und einige Fragen
Vor 5 Monaten habe ich mir ein Toshiba Fernseher gekauft.
Da ich Umgezogen bin, habe ich den Fernseher erst vor 2 Monaten in Betrieb genommen (ob der Fernseher heil ist, habe ich nach dem Kaum selbstverständlich überprüft)
Was ich nicht geprüft hatte, war die 3D Funktion, diese funktionierte nicht richtig, also habe ich Toshiba Service angerufen und der Fernseher wurde daraufhin auch in einigen Tagen abgeholt.
An einem Dienstag sollte ich das Gerät erhalten, aber erst Mittwoch habe ich einen Anruf bekommen, dass das Gerät an eine falsche Person geliefert wurde und die Lieferung sich verzögern würde. Die Woche darauf bekam ich dann auch meinen Fernseher, an der Verpackung waren keine offensichtlichen Dellen, welche auf ein Transportschaden führen würden.
Beim Auspacken kam dann aber die große Überraschung - eine Ecke der Polsterung war so abgenutzt, dass eine Ecke des Fernsehers total kaputt war und zum Riss im LCD geführt hat. Nach genauem Betrachten des Paketes, entdeckte ich auch ein kleines Loch im Paket, was wahrscheinlich durch ein Aufprall mit der Ecke und z.B. Boden oder einer Wand verursacht hat.
Nicht nur, dass ich momentan kein Fernseher habe und einige Vorlesungen verpasst habe und weitere verpassen werde (wegen der Spedition), stellen sich die Toshiba Mitarbeiter nun etwas quer und meinen das müsse erst mal nachgewiesen werden, wo das Paket kaputt gegangen ist usw, ich solle Bilder schicken und abwarten...
Wie sieht es aus, wenn behauptet wird, dass der Fernseher erst bei mir kaputt gegangen ist?
Und kann ich mit so einem Fall auch evtl. zur Polizei gehen? Da ich erst neulig ausgezogen bin, bin ich auch noch nicht rechtsversichert
Danke, falls sich jemand die Mühe gemacht hat den langen Text zu lesen und mir evtl. weiterhelfen kann.
Gruß
Ich hab folgendes Problem und einige Fragen
Vor 5 Monaten habe ich mir ein Toshiba Fernseher gekauft.
Da ich Umgezogen bin, habe ich den Fernseher erst vor 2 Monaten in Betrieb genommen (ob der Fernseher heil ist, habe ich nach dem Kaum selbstverständlich überprüft)
Was ich nicht geprüft hatte, war die 3D Funktion, diese funktionierte nicht richtig, also habe ich Toshiba Service angerufen und der Fernseher wurde daraufhin auch in einigen Tagen abgeholt.
An einem Dienstag sollte ich das Gerät erhalten, aber erst Mittwoch habe ich einen Anruf bekommen, dass das Gerät an eine falsche Person geliefert wurde und die Lieferung sich verzögern würde. Die Woche darauf bekam ich dann auch meinen Fernseher, an der Verpackung waren keine offensichtlichen Dellen, welche auf ein Transportschaden führen würden.
Beim Auspacken kam dann aber die große Überraschung - eine Ecke der Polsterung war so abgenutzt, dass eine Ecke des Fernsehers total kaputt war und zum Riss im LCD geführt hat. Nach genauem Betrachten des Paketes, entdeckte ich auch ein kleines Loch im Paket, was wahrscheinlich durch ein Aufprall mit der Ecke und z.B. Boden oder einer Wand verursacht hat.
Nicht nur, dass ich momentan kein Fernseher habe und einige Vorlesungen verpasst habe und weitere verpassen werde (wegen der Spedition), stellen sich die Toshiba Mitarbeiter nun etwas quer und meinen das müsse erst mal nachgewiesen werden, wo das Paket kaputt gegangen ist usw, ich solle Bilder schicken und abwarten...
Wie sieht es aus, wenn behauptet wird, dass der Fernseher erst bei mir kaputt gegangen ist?
Und kann ich mit so einem Fall auch evtl. zur Polizei gehen? Da ich erst neulig ausgezogen bin, bin ich auch noch nicht rechtsversichert
Danke, falls sich jemand die Mühe gemacht hat den langen Text zu lesen und mir evtl. weiterhelfen kann.
Gruß