Fernseher + Festplatte = Problem

timo_hildebrand

VFB Fan oO
ID: 107555
L
21 April 2006
1.072
92
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuem Fernseher, bzw. mit meiner USB-Festplatte. Denn eigentlich kann der Fernseher alle Videodateien abspielen, das macht er auch zuerst, aber irgendwann hängt er sich dann einfach auf(nach 10-30 Minuten) und man muss ihn ausschalten.
Das liegt aber wohl an der Festplatte, weil es mit der USB-Platte meiner Freundin reibungslos funktioniert.
Meine Festplatte ist 3,5'' und hat einen USB-Stecker + Netzteil, die meiner Freundin ist 2,5'' hat 2 USB-Stecker und kein Netzteil.
Woran könnte es an der Platte liegen und vorallem: auf was sollte ich beim Kauf einer neuen Festplatte achten?

Vielleicht liegt es einfach an der Größe (Speicherplatz), mein Android-Tablet stützt auch ab wenn ich die TB-Platte dran hänge.

auf was sollte ich beim Kauf einer neuen Festplatte achten?
Du solltest vor allem auf die Liste der kompatiblen Festplatten für deinen Fernseher achten…
Für praktisch alle halbwegs verbreiteten Geräte gibt es in irgendwelchen Foren oder Communities von Usern erstellte Listen mit (erfolgreich) getesteten Festplatten!

Nur, um nicht in die falsche Richtung zu gehen:
Sicher, dass es die Festplatte is und nicht ein bestimmter Film, der den Fernseher zum Absturz bringt?
Wenn sich der Fernseher mit deiner Platte aufhängt, läuft dann derselbe Film, der grade lief durch, wenn er auf der Platte deiner Freundin is?