Fernbeziehung - ja oder nein?

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
ich möchte gern eine neue diskussion anregen.

was haltet ihr von fernbeziehungen?

meine letzte beziehung startete mit einer fernbeziehung, über 500km. das ging 3 jahre so und war eigentlich ganz okay, da ich unter der woche meine ruhe hatte und wir uns aller 14 tage und in den ferien gesehen haben. nur als wir dann zusammengezogen sind, gings bergab. aber das muß ja nicht zwangsweise so sein.

wie sind eure erfahrungen? denkt ihr sowas lohnt sich, oder eher nicht?
 
Hi, Also ich hab mal 0 Erfahrung mit Fernbeziehung

Aber ich sag mir wenn man sich liebt dann kann keine Distanz ein Problem sein,
Liebe is normal so, und da kann man nicht dagegen ankämpfen

Fernbeziehung kann auch ein Vorteil sein, da man sich nicht täglich auf der pelle sitzt,

Klar jetzt seid ihr zusammen gezoggen, da seht ihr euch täglich, somit is der kitzel weg und das vermissen usw, sondern was ganz anderes, da kanns schon sein das es anderst ist und in Brüche geht

Schade das eure Liebe das nicht überstanden hat, das ist echt arm irgentwie.


ALso Fazit: Fernbeziehung is anstrengend, kann aber klappen wenn man sich wirklich liebt. Außerdem hats Vorteile wie Nachteile.


Viel Glück weiterhin
 
Also ich hatte es auch versucht. Das war dann in Deutschland hatte ich eine Freundin bevor ich rüber nach Malaysia gegangen bin und wir haben uns gesagt "ja wir warten das Jahr", Aber ich habe es nicht geschafft treu zu bleiben :D und Sie hat nen neuen..
Von meiner Seite aus geht garnicht :ugly:
 
was haltet ihr von fernbeziehungen?

wie sind eure erfahrungen? denkt ihr sowas lohnt sich, oder eher nicht?

Eine Fernbeziehung würde für mich nicht in Frage kommen, jedenfalls nicht auf Dauer, sondern nur, wenns übergangsweise wäre...

Als ich meinen Freund 2001 kennen lernte, lagen 500 km zwischen uns... Ich hab es als sehr schlimm empfunden, gerade in der Anfangsphase einer Beziehung ist das hart, sich nicht oft sehen zu können und sich nicht die Nähe holen können, wenn man das Bedürfnis danach hat.
Wir haben beide die Entfernung nicht lange ausgehalten und haben nach ein paar Wochen auch etwas daran geändert ;) Es war die richtige Entscheidung!
 
was haltet ihr von fernbeziehungen?
Stellt sich die Frage, mit welchen Hintergrund ?

Eine Fernbeziehung mit der Absicht später mal eine Familie zu gründen, praktisch was für gaaanz lange, nein ich glaube nicht das es funktioniert. Kurzfristig oder zum hoppeln ja, aber als Einleitung zur Familiengründung nein. Doch lasse ich mich gerne belehren, wenn es bei jemanden funktioniert hat, dann bitte posten.
 
zum Hoppeln? ohman als wäre das so wichtig :p gibt viel wichtigere sachen

Es gibt sicher viele Leute bei denen Fernbeziehung funktioniert hat, ich denke wenn man das will, und den Partner will, dann glaubt sowas! Stell dir vor deine Traumfrau würdest du kennenlernen ! dann wäre die distanz doch egal,

also man plant ja schon ein das man irgentwann zusammen zieht ^^ ich glau so dumm is keiner und tut sich das freiwillig an

aber wenn es deine Traumfrau ist, scheiß auf die distanz, hauptsache du weißt du hast deine Traumfrau!
 
Hey.

Ich hatte eine Fernbeziehung (300km) und wir haben uns jedes WE gesehen. Das lief ein dreiviertel Jahr so und hat ganz gut geklappt. Man verbringt die gemeinsame Zeit intensiver zusammen und im Urlaub haben wir uns dann täglich gesehen. Nach dem dreiviertel Jahr sind wir zusammen gezogen und dann ist alles ziemlich schnell abgeflacht. Der Alltag holt einen schnell ein und der S*x wird weniger. Nach einem Jahr war dann die erste große Krise und noch etwas später wars dann aus. Wobei es einfach daran lag, dass wir viel zu verschiedene Vorstellungen von der Zukunft hatten.

Aber im Grunde ist eine Fernbeziehung nicht schlecht, ich wage sogar zu behaupten, dass dadurch die Liebe interessant bleibt und man alles intensiver, schöner erlebt. Ist nur teuer wenn man sich jedes WE sieht.

Ich würde es aber wieder wagen, falls ich mich in "Eine aus der Ferne" verlieben würde.

anfaenger
 
Anfänger genau das gleiche mein ich auch, ^^ respekt! Wie gesagt das wird dann alltag sich zu sehen usw, also fernbeziehung kann echter Vorteil sein aber auch Nachteil

Es kommt halt drauf an was man drauß macht :D
 
Ich bewundere die Leute immer, die Fernbeziehungen haben. Da währ ich lieber Single als mir sowas antun zu müssen.

Mit 15 habe ich ihn kennengelernt. Da war er noch in der Lehre und musste ettliche Kilometer in die Berufsschule fahren. Diese Wochen waren die Hölle für uns.
Da ich mit 16 zuhause raus musste und jetzt komplett ohne irgend jemanden aus meiner Familie dastehe bekomm ich schon immer die Panik, wenn er nur mal 3 Tage auf Montage ist. Da fällt mir jedesmal ein größerer Stein vom Herzen, wenn er wieder da ist.
Er sieht es mittlerweile gelassen und fragt mich immer, wovor ich denn solche Angst habe, er würde mich schon nich verlassen.
Das verlassen ist es nicht. Nach fast 9 Jahren wissen wir beide, was wir voneinander bekommen. Mir geht es darum, dass ich ein totaler Familienmensch bin und mir ganz einfach die Kugel geben würde, wenn ihm was zustoßen würde, weil ich sojemanden nicht nochmal finden würde...
krank004.gif


Fazit: Für mich währ es nix
Aus beruflichen Gründen die Woche über ja, geht ja nicht anders, aber das geht dann auch nur 2 oder 3 Wochen so und dann is das große Bett nichtmehr so leer.
 
Ich bewundere jeden in meinem Alter *hust 16* der das auf lange Zeit schafft, denn in meinem Alter sind die gedanke normal so: "Bock auf Fic**n?" :biggrin:
Und nicht so: "Wir werden mal Kinder haben, ein Haus, ein Kaze, einen.."

Nahja ich denke ich gebe mir noch so 2Jahre dann wird meine Meinung wechseln, aber bis dann die erste 8)..

Dies ist eine Bildliche extremsitiation und kein 100% Profil! :LOL: Muhahaha
 
Ich bewundere jeden in meinem Alter *hust 16* der das auf lange Zeit schafft, denn in meinem Alter sind die gedanke normal so: "Bock auf Fic**n?" :biggrin:
Und nicht so: "Wir werden mal Kinder haben, ein Haus, ein Kaze, einen.."

Nahja ich denke ich gebe mir noch so 2Jahre dann wird meine Meinung wechseln, aber bis dann die erste 8)..

Dies ist eine Bildliche extremsitiation und kein 100% Profil! :LOL: Muhahaha

Ich war auch mal 16 und ich hab noch nie so gedacht wie du, ich denke mal du bleibst einfach so oberflächlich und notgeil wie du jetzt schon bist :D nicht bös gemeint

Aber wenn man mit 16 so ist, warum sollte sich das ändern? xD denkst oh mit 18. Schwubbs wer bin ich? was rede ich? xD

Viel Glück

Arme Frauenwelt
 
Ich war auch mal 16 und ich hab noch nie so gedacht wie du, ich denke mal du bleibst einfach so oberflächlich und notgeil wie du jetzt schon bist :D nicht bös gemeint

Aber wenn man mit 16 so ist, warum sollte sich das ändern? xD denkst oh mit 18. Schwubbs wer bin ich? was rede ich? xD

Viel Glück

Arme Frauenwelt

Nein ich weiß jetzt schon das es nicht gut ist! Nur mit dem Unterschied das ich erst noch rumspielen will und ich mich selbst noch zu unreif für richtige Beziehungen finde. Da ich auch immer zu Mädchen komme die genauso denken wie ich. Habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Ich werde das dann mit dem Erwachsendasein ändern (mit Job und Wohnung).
Dies ist eine Bildliche extremsitiation und kein 100% Profil! Muhahaha
Das ist nur so gesagt das heisst auch nicht ich gehe und wechsle jeden Tag die Freundin und nutze Sie dann. Heisst ich könnte mir nur mit keinem Mädchen eine LebenslangeBindung vorstellen..
 
Nur für S*x gibts sicherlich einfachere Wege als Fernbeziehungen, die dann ja auch leicht sehr ins Geld gehen.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt und absehbar ist, daß man irgendwann mehr als nur die Wochenenden verbringt, warum nicht?
 
Ich denke mal das es von Paar zu Paar verschieden ist.

Ich persönlich würde keine Fernbeziehung anfangen.Den dadurch ist meine erste Ehe gescheitert wir haben durch meinen Job nur eine Wochenend-Ehe geführt und waren "nur" 50 Kilometer von einander endfernt.Und trotz Kind und gemütlichen zuhause ging das dann in die Hose als ich mal früher nach Hause kam als geplant:sick: dabei sollte es eine überraschung sein.:roll:

Aber ich denke wie gesagt es kommt auf das Paar an.
 
Meine allererste Beziehung war auch eine Fernbeziehung. Das war damals sehr ätzend.
Danach habe ich mir gesagt, dass mache ich nicht noch mal mit. Viel zu viel Zeit geht dafür drauf, viel Geld und man hat immer Sehnsucht.
Hatte dann auch keine Fernbeziehungen mehr, doch mitterweile denke ich, wäre eine Fernbeziehung doch gar nicht mehr so schlecht.
Man hat Zeit für sich selbst, kann in der übrigen Zeit machen was man will.

Aber für immer und ewig ist es sicher nichts!
 
Hey...

Fernbeziehungen finde ich echt schlecht.
Okay, wenn man ein Auto hat, das nötige Kleingeld für die Fahrten, wenn man viel Zeit hat, kann man es machen.

Für mich (hatte auch ne Fernbeziehung; Dauer 4Monate) war es sehr hart. Ich konnte nicht wann ich wollte, musste immer Eltern (keinen Schülerjob) nach Zuggeld fragen und so.

Es könnte klappen, wenn man die obrigen Vorausetzungen erfüllt.
Aber dabei muss es dann aber auch wirklich Liebe sein. Es muss einfach alles 100% funktionieren. Sonst wirds mit der Beziehung nichts.

Gute Nacht.
 
Es geht alles ... wenn man will ;)

Ich hatte über fast 4 Jahre eine reine Wochenend- und Urlaubsbeziehung was dem Ganzen aber nicht geschadet hat denn ich bin mittlerweile seit 14 1/2 Jahren mit meiner besseren Hälfte zusammen.

Auch in den letzten Jahren gab es immer Phasen von mehreren Monaten in denen man sich nur am Wochenende bzw. alle 2-3 Wochen mal gesehen hat weil der Job einen mal wieder ans andere Ende Europas gezwungen hat. :biggrin:
 
Ich hatte mal ne "Fern" Beziehung in HH , war 3 mal die woch e dort, weil ich beruflich am Vulkanhafen zu tuen hatte ( Container ) , danach habe ich aufgehört im LKW Container Verkehr und war nur alle 14 Tage mal in HH oder Bremerhaven , ja und dann gings schön den scheißberg runter :-(
 
Fernbeziehung?

Hört mir bloss auf.

Ich selbst war monatelang immer depri drauf, wenn ich im Kino war, was Trinken oder einfach nur mit Freunden unterwegs. Immer wenn ich ein pärchen gesehn habe stand ich kurz vom amoklauf (nicht wörtlich gemeint:mrgreen: )

Für mich war das die schlimmste Zeit, andere so zusammen zu sehen und den Menschen den ich bei mir haben wollte so weit weg zu haben.

Klar, die Momente in dem wir zusammen waren, die waren dafür umso schöner, das geb ich zu.
Aber dafür die anderen Momente, wie schon erwähnt, Grauenvoll :(
 
was muss eine Beziehung haben um sich zu lohnen? entweder man liebt sich und will ne beziehung oder man will es nicht.. also ich find irgendwie stellt sich diese frage nicht wirklich wenn man den andern wirklich liebt.. aber vielleicht fehlt mir dazu die erfahrung..