Fehler in Abfrage

Wie man schon an der merkwürdigen while-Schleife, die (n-1)-mal Zeit und DB-Performance verfeuert, sieht, scheint Regenmacher nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben ;)

Wenn ich das Problem Recht verstehe, so will er von einer Seite weitere Seiten einbinden. Wie - steht auch nicht beschrieben. Und mit einem einfach echo kommt man da dann auch nicht weiter, weil man dann erstmal Inhalte parsen muss.

Sinnvoll wäre hier, nicht versuchen, das Rad (mit 3 Ecken) neu zu erfinden, sondern eine gute fertige Lösung zu verwenden: www.smarty.net

Nabend zusammen.
das mit nem fertigen Script ist nicht ganz so einfach. die Seite ist mehrsprachig und ich habe bisher leider kein taugliches Script gefunden.

Und stimmt, ich bin kein Fuchs was die Materie betrifft.

Ich will keine ganze Seiten einbauen, nur Inhalte.
der grosse Teil der db mache ich mit abfragen nur der Seitentext lese ich so aus, da er in einer anderen Tab liegt.
auf der gesammte HP findet mann kein statischen Text, es wird alles aus einer Tabelle ausgelesen. Ich habe das ganze so gewählt weil ich 3 verschiedene Sprachen ausgeben muss und die Inhalte ständig ändern.

Die Inhalte der Seiten sind in einer Tabelle hinterlegt. das Problem ist jetzt, dass ich in den Inhalten ebenfalls Daten aus einer Tabelle einfügen muss. zb. Messwerte.

Ich find es nur nicht raus, wie ich diese Daten einbinden kann.

Die Inhalte der Seiten sind in einer Tabelle hinterlegt. das Problem ist jetzt, dass ich in den Inhalten ebenfalls Daten aus einer Tabelle einfügen muss. zb. Messwerte.

Auch wenn das ganze nicht optimal ist wie du es machst, aber ich geb dir mal einen Denkanstoß:
Eine Möglichkeit

Da fügst du in deinem Text dann an der richtigen Stelle Platzhalter ein z.b. {Messwert}.
Dann musst du nach z.b. {Messwert} suchen und das mit deiner Variable in der der Messwert steht ersetzen lassen. Fertig.