HTML/CSS Fehler im Design

Proxy

LOSEVERLEIH
7 Juni 2009
402
12
Hi!

Ich habe letzte Woche eine Website gemacht.
https://haus-ahornblick.at

Lief soweit auch ganz gut jedoch wird der Inhalt der normalerweise in dem weißen Bereich unter dem Header sein sollte, wird auf einigen Pc's jedoch rechts daneben angezeigt. Habe dazu noch im Anhang einen Screenshot.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen, ich kann den Fehler leider nicht finden!

Vielen Dank im vorhinein!

mfg
Proxy

//Edit: Die Seite https://haus-kammerlander.at habe ich sehr ähnlich aufgebaut, auch mit dem "Margin" jedoch wird diese Seite bei den Bekannten richtig dargestellt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-07-03 um 14.29.00.png
    Bildschirmfoto 2011-07-03 um 14.29.00.png
    665,8 KB · Aufrufe: 33
  • Bildschirmfoto 2011-07-03 um 14.39.30.png
    Bildschirmfoto 2011-07-03 um 14.39.30.png
    360,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
als Bedingung kann man ruhig Browser und Betriebssystem zählen ^^

als Bedingung kann man ruhig Browser und Betriebssystem zählen ^^

Betriebssystem kann schonmal ausgeschlossen werden, weil nicht das Betriebssystem, sondern die verschiedenen Browserversionen das HTML und CSS "entpacken". (Fachbegriff vergessen :ugly:)
Soweit ich das auf die Schnelle getestet habe, funktioniert FF und IE einwandfrei.

Und wenn man gratis Hile fordert, kann man ruhig eine ordentliche Fehlerbeschreibung liefer, oder? :)

Lg

unterschiedliche Betriebssysteme liefern auch andere Standard-Browser und andere Versionen (Win98 hat z.B. keinen IE9; auf Linux wird man kaum erst auf einen IE stoßen; etc.)

deswegen gehört zur Systembeschreibung nunmal auch das Betriebssystem, da du nicht davon ausgehen kannst, dass die anderen PCs, von denen da geschrieben wird, automatisch Win7 draufhaben ...

Wer sagt, dass der Anwender immer den Standartbrowser benutzt? Auf Windows ist Standartbrowser der IE, 80% wechseln dann zum FF.

Genau wie du sagst: Es kann nicht von den Standartbrowsern ausgegangen werden, also können Betriebssysteme NICHT als Bedingung gesehen werden, sondern nur der Browser inkl. Version.

Oder hast du schonmal einen Webentwickler gesehen, der als sein Arbeitskriterium "Betriebssystem-Crossover" o.ä. stehen hat?

Liebe Grüße

Übrigens: Das Impressum ist falsch verlinkt, und unvollständig!

Und @Kralle93: Prinzipell hast du recht. Der Browser rendert die Seite und nicht das OS. Jedoch habe ich es oft genug erlebt, dass z.B. der Safari für Windows Seiten anderes rendert, als der Safari für MAC.

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten.
Die Seite läuft auf allen Pc's in unserem Haushalt, bei einigen Bekannten funktioniert es leider nicht, und die kennen sich nicht gerade gut aus am Pc sodass sie die Version feststellen können. Aber ich schätze mal dass es der IE 7 ist.
Übrigens: Das Impressum ist falsch verlinkt, und unvollständig!
Ja ich weiß, hat ursprünglich auch funktioniert, hab sie jedoch vergessen hochzuladen, als ich denn Fehler zu beheben probierte.

Übrigens: Die Seite https://haus-kammerlander.at habe ich sehr ähnlich aufgebaut, auch mit dem "Margin" jedoch wird diese Seite bei den Bekannten richtig dargestellt.

Noch was ganz übles gefunden:

HTML:
body {
[...]
overflow: hidden;
}

Verhindert, dass die Seite komplett angezeigt wird, wenn sie nicht auf den Bildschirm passt.

Zudem sind Teile des Flashes und des JS mit Verweise auf deinen Lokalen Rechner:
<param name="expressinstall" value="file:///C|/Users/[...]
<script src="file:///C|/Users/[...]/Desktop/Grafik & Design/Design 2/Umsetzung/Scripts/swfobject_modified.js" type="text/javascript"></script>

Ganz BÖSE! :evil:

Hi,

im FF sehe ich nur die Hälfte (ich kann nicht scrollen bzw. der untere Rest der Seite wird komplett abgeschnitten!), aber kein "weißes Kästchen".

Ansonsten, kleiner Tipp: Man wüßte schon ganz gern wo das Häuschen liegt, wenn man da hinfahren soll. Und eine Definition wann Hauptsaison ist fehlt auch!

Liebe Grüße Ronja

Noch was ganz übles gefunden:

HTML:
body {
[...]
overflow: hidden;
}

Verhindert, dass die Seite komplett angezeigt wird, wenn sie nicht auf den Bildschirm passt.

Zudem sind Teile des Flashes und des JS mit Verweise auf deinen Lokalen Rechner:
<param name="expressinstall" value="file:///C|/Users/[...]
<script src="file:///C|/Users/[...]/Desktop/Grafik & Design/Design 2/Umsetzung/Scripts/swfobject_modified.js" type="text/javascript"></script>

Ganz BÖSE! :evil:
Vielen Dank für dein Bemühen!
Ich habe versehentlich die alten Dateien hochgeladen.

Hi,

im FF sehe ich nur die Hälfte (ich kann nicht scrollen bzw. der untere Rest der Seite wird komplett abgeschnitten!), aber kein "weißes Kästchen".

Ansonsten, kleiner Tipp: Man wüßte schon ganz gern wo das Häuschen liegt, wenn man da hinfahren soll. Und eine Definition wann Hauptsaison ist fehlt auch!

Liebe Grüße Ronja

Ja, das mit der Scrolleiste hat auch damit zu tun dass ich die falschen Dateien hochgeladen habe.
Vielen Dank werde ich editieren.

Zuletzt bearbeitet: