Fehler ! Grüne streifen !!!

Ein Virus/Malware ist das zumindest nicht! Ist das ein SCreenshot auf die herkömmliche Art (Drucktaste oder Screenshot-Tool) oder abfotografiert?
Sieht mir im ersten Moment aus wie ein Grafikkartendefekt/Grafiktreiberfehler! Was passiert, wenn Du die Auflösung umstellst? Boote mal von ner Linux Live-CD (Knoppix z.B.) oder wenn Du eine da hast eine BartPE-Scheibe! Siehts da anders aus? Installier mal nen neuen Grafiktreiber, vielleicht hilft das schon!

Is definitiv nix mit Wurm oder MalWare oder sonst was! Es ist grafisch! Also entweder der Treiber im Ar*** oder die gesammte Karte, oder das Monitor Kabel, habe ich schon mal gehabt! Einfach alles nach und nach Austauschen und dann schaun, wann es besser wird!

Erst Treiber, dann Monitor, dann die Karte! Wenn dann immnoch net geht, dann mit anderem Monitor und anderer Karte! Dann geht es zu 99% wieder!

Gruß QuArK[oo7]

Ich hatte das auch schon mal in der Art. Hab den Monitor abgezogen den Rechner hochgefahren und dann den Moni wieder reingestöpselt.
Da war alles wieder OK.

ich tippe auf die grafikkarte oder den monitor. die treiber schließ ich aus. hatte auch mal was ähnliches. da war meine graka kaputt...

wenn du andere hardware zum testen hast, dann tue dies!

wenn du glück hast, steckt das kabel vom monitor nur nicht richtig drin

grüße

Mist,hatte das auch mal (schon länger her),weiss leider nicht mehr,wie ich es wegbekommen habe.
Bei mir war es aber definitv kein Hardwarefehler.Diese Graka läuft immer noch+Kabel hatte ich auch nicht ausgetauscht.
Das kam bei mir glaub ich ab+zu nach dem zocken irgendeines Games.

* Wie schon erwähnt wurde,Kabel überprüfen
* Eventuell die Graka einfach mal abziehen und wieder stecken
* Treiber aktualisieren

Sah das Bild direkt nach dem Hochfahren so aus?? Wenn nein, dann könnte es auch sein, dass deine Grafikkarte einfach nur überhitzt ist und sich nicht selber abgeschaltet hat! Passiert mal ganz schnell!

Und vllt nochmal ne Beschreibung, wann das das erste mal aufgetreten ist!

Monitor oder Kabel, klar... davon kann man auch so gut ein Screenshot machen. :ugly: Das wird sehr warscheinlich ein Treiberproblem sein... von daher mal die Grafikkartenteiber deinstallieren und neuinstallieren.

Das wird sehr warscheinlich ein Treiberproblem sein... von daher mal die Grafikkartenteiber deinstallieren und neuinstallieren.
Habe noch nie gesehen, dass solche Bildfehler im laufenden Windowsbetrieb durch ein Treiberproblem entstanden sind. In Games ist das was anderes, aber so in Windows ist es mir bisher noch nie untergekommen, dass ein Treiber das verursachen kann.
Ich vermute einen Defekt (oder Überhitzung) der Grafikkarte, wie ZeroCCC bereits richtigerweise angemerkt hat, kann man schlecht einen Screenshot von einem kaputten Kabel / Monitor machen, der Screenshot sähe ganz normal aus.

hab ne andere Grafik karte jetzt mal rein gemacht....

es geht wieder :biggrin:

Ich werd aber denoch versuchen das mit den Treibern zu machen... weil ich mir nicht sicher bin ob die KAputt ist...

DAnke für die Hilfe ;)

Begründest Du das auch?

extra für dich:

weil ich mir nicht vorstellen kann, dass während des laufenden betriebes, die treiber plötzlich ihren geist aufgeben oder sich selber löschen o.ä.!
wenn er dadran nichts geändert hat, sollte es somit auch nicht daran liegen! sonst hätte er meiner meinung nach, die fehler schon nach dem booten gehabt....

und wie du siehst, lag es an der grafikkarte :) und nicht an den treibern.
aber wenn er das jetzt mit den treibern nochmal testet, wissen wir es genau

grüße

weil ich mir nicht vorstellen kann, dass während des laufenden betriebes, die treiber plötzlich ihren geist aufgeben oder sich selber löschen o.ä.!

Und bei dir ist noch nie ein Rechner abgestürtzt oder hängengeblieben? :ugly:

und wie du siehst, lag es an der grafikkarte :) und nicht an den treibern.

Die Fachlichekompetenz wieder hier :ugly: Wenn man eine andere Grafikkarte in einen Rechner steckt dann werden auch die Treiber "aktualisiert". Also sagt das rein gar nix... man müsste die Karte in einem anderen Rechner testen, wenn da das selbe Problem auftrit kann man von einem Hardwarefehler ausgehen. Die Karte wieder in den alten Rechner zustecken ohne bereinigung der alten Treiber, führt mit hoherwahrscheinlichkeit zu dem selben fehler.

Und bei dir ist noch nie ein Rechner abgestürtzt oder hängengeblieben? :ugly:
hmmm... lass mich überlegen...... - DOCH ist er :) hatte aber, soweit ich mich erinnern kann, nie ein treiberproblem deswegen....

Die Fachlichekompetenz wieder hier :ugly: Wenn man eine andere Grafikkarte in einen Rechner steckt dann werden auch die Treiber "aktualisiert". Also sagt das rein gar nix... man müsste die Karte in einem anderen Rechner testen, wenn da das selbe Problem auftrit kann man von einem Hardwarefehler ausgehen. Die Karte wieder in den alten Rechner zustecken ohne bereinigung der alten Treiber, führt mit hoherwahrscheinlichkeit zu dem selben fehler.

ja geb ich dir schon recht! aber wie ich geschrieben habe:
XadreS schrieb:

sieht zur zeit nur sehr danach aus, als ob die grafikkarte spinnt und es nicht an den treibern liegt. ist vielleicht nur meine meinung, aber das reicht mir :)

grüße