Fehlen bei unangekündigter Klausur

In solch einer Situation würde ich meinem Lehrer erklären, dass ich starke Kopfschmerzen hatte, und sofort Paracetamol genommen habe. Da die schmerzlindernde Wirkung jedoch nicht einsetzte, habe ich es mit Tee und einer weiteren Paracetamol versucht. Nach langem kämpfen gegen die Schmerzen gab ich schließlich auf, und legte mich ins Bett. Da ich von der Klassenarbeit nichts gewusst habe, bin ich nicht zum Arzt gegangen.

Kein Lehrer der Welt sollte irgendwelche Probleme machen. ;)

Das zieht in der Oberstufe nich mehr so ganz wie du es hier beschreibst.
Du kannst wählen zwischen: Attest oder 0 Punkte in der Klausur ...
Aber hier würde ich trotzdem nicht schwarz sehen, ich denk ma sie werden es dir durchgehen lassen.

Also, wie vorher auch schon geschrieben, bei uns werden keine unangekündigten Arbeiten geschrieben und Klausurpläne und Nachschreibetermine am Anfang des Semesters festgelegt. Wenn dann jemand fehlt, muss ein Attest vom Arzt her. Einen Oberstufenschüler, der von einer Klausur dann nicht weiß, sollte es nicht geben, oder der Lehrer würde sagen, er sei nicht für die Oberstufe geeignet, wenn ihm das entgeht. Also gäbe es da kein Entrinnen: Attest oder 0 Punkte.

Das zieht in der Oberstufe nich mehr so ganz wie du es hier beschreibst.
Du kannst wählen zwischen: Attest oder 0 Punkte in der Klausur ...
Aber hier würde ich trotzdem nicht schwarz sehen, ich denk ma sie werden es dir durchgehen lassen.

Seltsam nur, dass ich in der Oberstufe bin und bisher keine Probleme hatte was versäumte Klassenarbeiten anbetrifft. ;) Lasst euch bloß nicht von den Lehrern verarschen, nur weil ein Lehrer meint ihr braucht ein Artest, heißt es nicht, dass ihr wirklich eins braucht.
Und sollte es Probleme geben, würde ich mich an Vertrauenslehrer, Klassenlehrer oder Schulleiter wenden.

Seltsam nur, dass ich in der Oberstufe bin und bisher keine Probleme hatte was versäumte Klassenarbeiten anbetrifft. ;) Lasst euch bloß nicht von den Lehrern verarschen, nur weil ein Lehrer meint ihr braucht ein Artest, heißt es nicht, dass ihr wirklich eins braucht.
Und sollte es Probleme geben, würde ich mich an Vertrauenslehrer, Klassenlehrer oder Schulleiter wenden.

Kein Lehrer lässt mich hier nachschreiben wenn ich keinen Attest habe.
Mit dem Attest rennt man dann zur Oberstufenleitung und zum Fachlehrer, dann kriegt man einen Nachschreibtermin.

Ich weiß ja nicht auf was für superstrengen Schulen hier einige sind, aber bei mir auf der Schule brauchte man in der Oberstufe nie ein Attest. Weder für Klausuren (die man dann ganz normal nachschreiben konnte) noch für Fehlstunden, die man sich ab der Volljährigkeit selbst entschuldigen konnte.
Gab' damit bei uns auch nie wirklich Probleme; klar hat man hier und da mal frei gemacht, weil man keine Lust hatte, aber am Ende stand bei mir immer 'ne gute Note :)

Ach ja, dass es offenbar noch unangekündigte Klausuren (keine Tests!) gibt finde ich auch erschreckend 8O damit wären bei uns damals direkt 80% ausreichend oder schlechter gewesen in den lernintensiven Fächern.
Finde ich auch unfair, jeder sollte das Recht haben sich auf seine Art und Weise auf die Klausur vorzubereiten und wenn das auch erst am Wochenende oder am Tag vor der Klausur sein mag :mrgreen: