Feed und Sitemap zu Google .. schädlich?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
So .. da ich nun mein Presseblog langsam wieder neu aufgesetzt habe, unter neuer Domain und allem, eine Frage:

Ich habe aktuell den RSS-Feed und die XML-Sitemap bei Google eingetragen.
Kann das schaden? Produziert das double content?

Wäre um schnelle Hilfe dankbar.

Jepp .. hat mir schon jemand geflüstert :D

Und ganz so schlecht konnte es nicht gewesen sein, alleine meine 3 Branches für die Videospieldatenbank hat in den letzten 24 Stunden gesamt weit über 3000 Zugriffe durch die G-Bots bekommen :D

von gestern 58 Seiten im Index auf heute 101 .. passt .. nur noch schnell für weiteren Content sorgen, aber morgen gehen ja wieder die Pressemeldungen ein, dann gibt es neuen Stoff für die bösen Bots

Interner DC ist sehr wohl ein Problem. Eine Sitemap ist ja nicht mehr als ein Inhaltsverzeichnis, diese wird ja nur in den WM Angegeben und fertig. RSS Feeds stellen auch kein Problem dar das weiß Google schon noch zu unterscheiden.

Duplicate Content gibt es nicht innerhalb einer Domain.

Da hat Artikelfan schon recht, wenn er sagt, dass DC ein Problem ist. Sollte man absolut vermeiden. Feeds und Sitemaps haben nichts mit DC zu tun.

Ich gehe sogar so weit und sage, dass selbst gut gespinnte Artikel schädlich sein können. Wer Texte spinnt, der ist zu faul, um selber Texte zu schreiben. :)