FDP will Plastik recyceln statt verbieten

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 03.07.2021 um 01:00:00 Uhr veröffentlicht:
FDP will Plastik recyceln statt verbieten
Top-Themen
Berlin (dts) - Die umweltpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Judith Skudelny, kritisiert, dass ab Samstag Einwegplastikprodukte wie Wattestäbchen, Strohhalme, Geschirr und Besteck aus dem Handel verschwinden. "Die FDP hält das pauschale Plastik-Bashing und die Plastikverbotspolitik für den falschen Weg", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe). "Kein anderes Material hat in jüngster Zeit so viele Produkte mit fantastischen Eigenschaften hervorgebracht und ...
 
Folgende News wurde am 03.07.2021 um 01:00:00 Uhr veröffentlicht:
FDP will Plastik recyceln statt verbieten
Top-Themen
Das ist mal eine sehr gute Idee von der bundesdeutschen Bonzenschar. Leider wird das wohl in diesem Jahrhundert nicht mehr realisiert. Man bekommt ja nicht mal bei Flaschen ein einheitliches pfandsystem realisiert. Viele Pfandflaschen landen doch im Müll, weil man sie von annahmestelle zu annahmestelle vergeblich schleppen muss. Man hört, dass diese Marke nicht im Angebot ist und daher nicht angenommen wird. Warum kann man diese Flaschen denn nicht dennoch annehmen und an eine zentrale Sammelstelle weiterleiten, von wo aus sie dann an die zuständige Brauerei weitergeleitet werden. Das wäre doch im Sinne des Verbrauchers und letztendlich auch der Umwelt.
Dass dies in absehbarer Zeit jedoch keine Realität wird, dürfte wohl an der Tatsache liegen, dass im kapitalistischen System jedes Unternehmen nur seinen Tellerrand sieht und nicht an die Allgemeinheit denkt.