News FDP weiter gegen Ausgangssperren

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 30.11.2021 um 14:19:13 Uhr veröffentlicht:
FDP weiter gegen Ausgangssperren
Top-Themen
Berlin (dts) - Die FDP lehnt Ausgangssperren auch nach den Urteilen des Verfassungsgerichts zur Bundesnotbremse weiter ab. Es sei im Frühjahr zwar nicht verboten, "aber auch nicht geboten" gewesen, Ausgangssperren zu erlassen, sagte der designierte Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) am Dienstag in Berlin. Insofern decke das Urteil die Entscheidung der Ampel-Parteien, auf Ausgangssperren zu verzichten und dafür stärker auf Kontaktbeschränkungen zu setzen. Dennoch habe man sich für die ...

Weil des halt auch nix bringt bzw nur teils klar verhindert man so Treffen von mehreren Personen in der Öffentlichkeit nach xx Uhr aber daheimknicht den was passiert denn wann man bei nem Kumpel ist und es nach 22 Uhr etc ist man bleibt bis frühs also bitte was macht das für nen Sinn.

Selbst wenn man früher geht reduziert das ja nicht die Kontakte man sollte hier eben sagen nach xx Uhr ist bdas öffentliche Versammeln untersagt aber nicht jeden der abends noch schnell Tanken nen Döner ne Schachtel Kippen will oder einfach vom Besuch der Tante oer so aufen Heimweg ist gleich ein riesen Bussgeld aufdrücken.

Langsam fragt man sich ob man die coronalage nicht auch dankend annimmt um das ein oder andere Eurolein ins Staatssäckle zu bringen

Genau wie 3 G am Arbeitsplatz wenn es euch wirklich nur um den Infektionsschutz geht dann doch bitte alle testen und das bitte kostenfrei denn so kommt ebenfalls der Verdacht das man mit den gezwungenen testen der ungeimpften diese zum Impfen zwingen will nicht jeder zweck heiligt alle Mittel lieber Regierung

Und nicht immer ist es vernünftig jedes Mittel auszuschöpfen den irgendwann kann sich sowas auch mal rächen...

Stichwort Impfen warum bekommen Impfwillige zurzeit für die Boosterimpfungen termine aber erste impfungen im selben impfzentrum nicht wäre es nicht besser erstmal die ungeimpften zu impfen anstaat die anderen zu boostern

Weil des halt auch nix bringt bzw nur teils klar verhindert man so Treffen von mehreren Personen in der Öffentlichkeit nach xx Uhr aber daheimknicht den was passiert denn wann man bei nem Kumpel ist und es nach 22 Uhr etc ist man bleibt bis frühs also bitte was macht das für nen Sinn.
Schön wenn du deinen abendlichen Besuch die Nacht über bewirtest - bei mir würden sie rausfliegen.
Selbst wenn man früher geht reduziert das ja nicht die Kontakte man sollte hier eben sagen nach xx Uhr ist bdas öffentliche Versammeln untersagt aber nicht jeden der abends noch schnell Tanken nen Döner ne Schachtel Kippen will oder einfach vom Besuch der Tante oer so aufen Heimweg ist gleich ein riesen Bussgeld aufdrücken.
Darauf kann man sich gar nicht vorbereiten. Also so wirklich gar nicht - die Uhrzeitschranke fällt einfach vom Himmel.
Langsam fragt man sich ob man die coronalage nicht auch dankend annimmt um das ein oder andere Eurolein ins Staatssäckle zu bringen
Ich bezweifle, dass sich die Mehrkosten amortisieren.
Genau wie 3 G am Arbeitsplatz wenn es euch wirklich nur um den Infektionsschutz geht dann doch bitte alle testen und das bitte kostenfrei denn so kommt ebenfalls der Verdacht das man mit den gezwungenen testen der ungeimpften diese zum Impfen zwingen will nicht jeder zweck heiligt alle Mittel lieber Regierung
Es ist doch kostenfrei. Man hat nur den Aufwand, sich jeden Tag ein neues Zertifikat zu holen. Sicher wären Tests für jeden die bessere Variante, um das Pandemiegeschehen zu reduzieren - wenn jeder (sofern möglich) geimpft wäre, dann würde das dem Geschehen ebenso entgegenwirken.
Und nicht immer ist es vernünftig jedes Mittel auszuschöpfen den irgendwann kann sich sowas auch mal rächen...
Kann man abwägen gegenüber den Folgen, wenn man die Mittel nicht ausschöpft.
Stichwort Impfen warum bekommen Impfwillige zurzeit für die Boosterimpfungen termine aber erste impfungen im selben impfzentrum nicht wäre es nicht besser erstmal die ungeimpften zu impfen anstaat die anderen zu boostern
ôÔ
Das ist mir neu, so eine Situation habe ich noch nicht gelesen - kann sie mir auch nicht so recht vorstellen (was nicht bedeutet, dass es zu Problemen bei der Impfterminvergabe kommen kann)

Also kleines Beispiel ich arbeite bis 16:30 gehe nachhause duschen etc will mir was kochen bin müde lege mich hin gegen 19:00 Uhr schlafe so tief ein das ich erst 22 Uhr wach werde - habe dann Lust auf einen Döner der Weg dorthin wäre um 21:45 noch total sicher gewesen jetzt um 22 Uhr ist er scheinbar Virenverseucht???

Argument warum ich mir jetzt keinen Döner holen kann/ darf?

Es geht mir nicht um Planen klar kann man alles Planen oder hat Pech so lese ich des bei dir raus aber die Sinnhaftigkeit hätte ich gerne erklärt wo ist der Unterschied einer Heimfahrt m 21:00 zu einer Heimfahrt um 23 Uhr?

Regeln müssen doch irgendwas bewirken was bewirkt diese regel?

Naja wenn bei mir ein Kumpel kommt dann kommt es auch mal vor das wir uns so gut amüsieren das er über nacht auf der Couch pennt etc ist halt jeder anders aber in so einen Fall wo ist der Unterschied wann er heimfährt?

3 Test sind Kostenfrei zwei auf Arbeit einer öffentlich 2 Zahlst du also?

Und warum nicht auch die geimpften testen?

Du BIST NICHT UNGEFÄHRLICH NUR WEIL DU GEIMPFT BIST.

Das mit der Terminvergabe gestern selbst erlebt als ich meiner Schwester einen termin besorgen wollte da sie auf Arbeit net alle 15 min die Seite neuladen kann.

Sinnhaftigkeit erklären das nun jeden Tag zig Menschen in der Kälte vor Teststationen Stehen sich vllt erkälten etc nur um ein en Test zu bekommen?

Wiegesagt ich möchte einfach nur das eine Massnahme gegen etwas auch prinzipiell eine Chance hat etwas zu bewirken

Impfung ja Maske ja Abstand ja Homeoffice ja nur 2G nein 2gplus ja alle testen ja Lockdown teils teils FFP2 statts normaler meiner meinung nach nicht AUSGANGSPERRE NULL SINN

Gegenargumente kannste nun gerne bringen

Also kleines Beispiel ich arbeite bis 16:30 gehe nachhause duschen etc will mir was kochen bin müde lege mich hin gegen 19:00 Uhr schlafe so tief ein das ich erst 22 Uhr wach werde - habe dann Lust auf einen Döner der Weg dorthin wäre um 21:45 noch total sicher gewesen jetzt um 22 Uhr ist er scheinbar Virenverseucht???
Aber kochen könntest du dann immer noch.
Argument warum ich mir jetzt keinen Döner holen kann/ darf?
Die Dönerbude ist geschlossen. Eben wegen der Ausgangssperre.
Es geht mir nicht um Planen klar kann man alles Planen oder hat Pech so lese ich des bei dir raus aber die Sinnhaftigkeit hätte ich gerne erklärt wo ist der Unterschied einer Heimfahrt m 21:00 zu einer Heimfahrt um 23 Uhr.

Regeln müssen doch irgendwas bewirken was bewirkt diese regel?
Hier eine allgemeine Antwort zu geben, ist quasi unmöglich. Ich konstruiere mal ein Beispiel: Du gehst zu nem Kumpel, ihr macht dies und das und entscheidet dann 21 Uhr noch zu nem anderen Kumpel zu gehen - mit der Ausgangssperre ist dann dieser zusätzliche Kontakt für euch beide nicht mehr möglich. Sinn der Ausgangssperre ist also eine weitere Kontaktreduzierung.
3 Test sind Kostenfrei zwei auf Arbeit einer öffentlich 2 Zahlst du also?
In öffentlichen Teststellen sind die Tests kostenfrei. Ja, also zahle ich die über meine Steuern.
Und warum nicht auch die geimpften testen?
Die Testkapazitäten sind dafür einfach nicht vorhanden.
Du BIST NICHT UNGEFÄHRLICH NUR WEIL DU GEIMPFT BIST.
Aber ungefährlicher. Sowohl im Falle einer Infektion (persönlicher Schutz) als auch bei der Weitergabe (wenn die Infektion entdeckt wird, ohne Entdeckung soll die maximale Virenlast ebenso hoch sein, jedoch schneller abfallend).
Das mit der Terminvergabe gestern selbst erlebt als ich meiner Schwester einen termin besorgen wollte da sie auf Arbeit net alle 15 min die Seite neuladen kann.
Ah bei einer Impfseite - da wird nicht unterschieden. Da wäre eine Priorisierung sinnvoll - aber ich sehe ebenso ein Problem in der Umsetzung: Wie lange sollen Slots freigehalten werden?
Sinnhaftigkeit erklären das nun jeden Tag zig Menschen in der Kälte vor Teststationen Stehen sich vllt erkälten etc nur um ein en Test zu bekommen?
Freiheit kostet. Was ist der Sinn dahinter sich nicht impfen zu lassen? Die ärmsten Schweine sind doch diejenigen, die nicht geimpft werden können und nun einfach unter die Räder kommen: Beim Testen und bei der Gefahr der Infektion samt schwerem Verlauf.
Wiegesagt ich möchte einfach nur das eine Massnahme gegen etwas auch prinzipiell eine Chance hat etwas zu bewirken
Alleinig wird eine Ausgangssperre nicht ausreichen - sie ist ein Teil einer Strategie, die notwendig ist, weil die aktuelle Situation eben so ist wie sie den Anschein hat.