News FC Bayern holt Douglas Costa zurück

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 05.10.2020 um 16:32:05 Uhr veröffentlicht:
FC Bayern holt Douglas Costa zurück
Top-Themen

München (dts) - Der brasilianische Mittelfeldspieler Douglas Costa kehrt zum FC Bayern München zurück. Der Flügelspieler, der bereits von 2015 bis 2017 für den deutschen Rekordmeister aufgelaufen war, werde für diese Saison von Juventus Turin ausgeliehen, teilten die Bayern am Montag mit. Costa war 2017 zu dem italienischen Traditionsklub gewechselt. "Douglas wird uns auf den für unser Spiel wichtigen Außenbahnen stärken", sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidžic. Mit Serge Gnabry, Leroy Sané, Kingsley Coman, Jamal Musiala und Douglas Costa sei man da jetzt "top besetzt". Das gebe dem Trainer die Möglichkeit, die individuellen Einsätze sinnvoll zu dosieren. "Douglas kennt den FC Bayern und wird sich sehr schnell wieder zurechtfinden", so Salihamidžic weiter. Costa kam für die Bayern bisher in 77 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei 14 Tore. Weitere Neuverpflichtungen des Rekordmeisters kurz vor dem Ende des Transferfensters sind unter anderem Eric Maxim Choupo-Moting von Paris Saint-Germain sowie Marc Roca von Espanyol Barcelona.
 
Alles in allem hat man in dieser Transferperiode bei den Bayern den Eindruck, dass es sich überall nur um die 1b Lösungen handelte, weil die 1a.de Lösungen sich für andere Vereine entschieden hatten oder einfach zu teuer waren... Ich schätze, für die angestrebte Verteidigung des Triples wird es nicht reichen.