Falsches Konto

rambock

Active member
4 Juli 2006
32
0
Hallo,
ich hab ma ne frage und ein großes problem...
also ich habe heute den Brief vom Arbeitgeber bekommen,
wo mein Lohn usw drin steht.
Nun habe ich gesehn das dort mein Lohn an eine Falsche Bank überwiesen worden ist, die Kontonummer stimmt allerdings.
Mein Name ist auch korrekt.
Was passiert nun? Merkt das die Bank, dass das nicht mein Konto ist,
und überweißt das Geld an mich?
Das blöde ist nur das ich mir mein Geld für diesen Monat eig perfekt eingeteilt habe. Da ich heute eig mein geld gekriegt hätte...habe ich nun keins mehr...
Was mach ich am besten um am schnellsten an mein Geld zu gelangen?

MfG Rambock

Am besten schnell deinen Arbeitgeber informieren ;)

Die andere Bank wird das Geld einfach an den zurückschicken...

Gruß Aru

das hab ich vorher versucht...
der ist aber nicht zu erreichen.
und vor mittwoch werd ich den auch nicht mehr sen (wochenende, montag frei, dienstag feiertag) sehr schlecht...
aber der wird wahrschienlich auch nicht viel machen können oder?

wenn die kontonummer zwar stimmt aber bei einer anderen bank das konto nicht auf dich laufen tut wird die bank das geld wieder zurück senden aber das kann bis zu 5 arbeitstage dauern und naja heut ist freitag aber deinem chef musst du trotzdem irgendwie bescheid geben wenn möglich der oder dem personalbüro mitteilen die werden das auch nochmals an die bank weitergeben aber von heut auf morgen geht da nix.

Gruß

aber der wird wahrschienlich auch nicht viel machen können oder?
Der kann auch nur abwarten, bis das Geld zurück ist und dir dann nochmal überweisen. Evtl. überweist er auch gleich nochmal was.

Wäre nur mal rauszufinden, wessen Verschulden das gewesen ist. Wenn das vom Chef, könntest vermutlich Schadenersatzansprüche geltend machen (was beim Arbeitgeber blöderweise immer ne heikle Situation ist.)

Keine Verwandtschaft, die dir mal kurzfristig bissl Geld leihen kann?

anddie

Keine Verwandtschaft, die dir mal kurzfristig bissl Geld leihen kann?

Ja, denke auch das es das beste wäre, denn vor mitte-ende nächster Woche wirst du wohl kein Geld erhalten, selbst wenn dein Chef das Geld jetzt noch vorstreckt und schonmal im vorraus überweist bevor er das andere wiederbekommt.
Echt dumme Situation, würde wirklich bei Verwandten oder Freunden fragen.

an geld kommste wenn du mal deine bank wegen nem dispo anhaust. für 10 tage wird dich das wohl auch nicht umbringen bzw die zinsen auffressen.

Manche Leute überziehen aber grundsätzlich nicht gerne ihr Konto und suchen dann zuerst nach einer anderen Lösung! ;>

man kriegt aber nicht so leicht nen dispo und so auf die schnelle geht das auch nicht immer.

dann bist du bei der falschen bank (bei mir anrufen nächsten tag verfügbar)

nicht so leicht ? also wenn bei der bank das erste mal geld (lohn,gehalt) eingegangen ist bekommt man eigentlich immer einen dispo ! es sei denn du bist schüler oder ähnliches. oder du hast die falsche bank.

es gibt leider auch banken die ungefragt deinen dispo einfach deinem gehalt anpassen (sprich mehr geld mehr dispo) was ich als verbrechen ansehe.

aber hier wurde ja schon erklärt das er wohl aus prinzip keinen dispo möchte!

naja...also um genau zu sein... 10 euro hab ich noch lol
naja ich werd mal meine eltern fragen ob die mir einfach was leihen.
weil mit 10 euro komm ich net über die runden.
verantwortlich dafür ist so ein steuerbüro die das alles regeln...
also ich weiß das mein chef alles richtig angegeben hat, weil ich dabei war.