Falsche Haarstellung beim schlafen ein NoGo?

Stören umgeknickte Haare beim liegen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
Habe aber auch kurze Haare. Wie das bei langen Haaren aussieht kann ich nicht sagen

Meine sind eigentlich auch recht kurz. :-?

Da meine Haare mittlerweile bis zwischen die Schulterblätter reichen, kratzen sie beim Liegen im Nacken, oder ich klemme sie unter mir ein, weshalb ich sie beim Schlafen ungefähr so arrangiere :>

Das wäre ein workaround aber dann brauche ich so eine Perücke oder muss sie mir wachsen lassen und dann hab ich zuviele Löckchen.

Wehtun? Kann nur die Haarwurzel, denn nur die hat Nerven-Kontakt. Klemmst Du Deine Haare deratig ein, daß Du sie Dir ausreißt?

So genau hab ich das noch nicht analysiert, aber können natürlich auch die Haarwurzeln sein.

Meine Haare schreien immer vor Schmerzen, wenn sie beim Frisör geschnitten werden.

Ich war vor einem Jahr das erste mal in meinem Leben beim Frisör. War aber nicht so schlimm wie ich vorher dachte.

mit meinen Haaren hab ich die Abmachung das sie tapfer sind, aber wir nach dem Schneiden dafür zu Mc Donalds fahren

Ich belohne grundsätzlich keine Körperanhängsel. Die gewöhnen sich viel zu schnell daran.

Geht mir auch so, hab zwar relativ kurze haare aber wenn die nich glatt auf dem kissen liegen dann kann ich nich einpennen^^

Danke für deine Bestätigung.

Zumindest erspart Dir das die Haare in der Suppe :D

Aber in der Suppe tun sie nicht weh!

das schon, aber weil die Haare ja keine Zähne auf den Haaren haben können die nur Eis bei Mäces essen, das ist vielleicht ne Sauerei

Sag ich ja, lohnt sich nicht.

Ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht wie beim schlafen meine Haare liegen - OK, dafür hab ich beim aufwachen auch meistens ne krasse Sturmfrisur, aber wenigstens schlafe ich gut.

Du hast es gut. :)

Dunkler und weniger Busen :oops:

Keine Schmuddeleien in meinem Thread. :evil:

naja dunkel geht ja, aber weniger Busen mal gar nicht, iss eine der größten Enttäuschungen seit ich "Open" Suse installiert habe :ugly:

KEINE SCHMUDDELEIEN! :evil::evil:

Es kommt doch auf die inneren Werte an ;) aber um die zu erforschen, fehlt Dir leider was :mrgreen:

Die inneren Haarwerte kenne ich nicht. :(

Anders gehts nicht, alles andere nervt. Ich habe eine Zeit lang sogar immer einen Flechtzopf im Bett gemacht, aber so einen, der nach "oben" zeigte. Geht mittlerweile nicht mehr, die Haare sind dafür nun zu "kurz", da ich sie mir letztes Jahr von über-Po-lang auf Mitte Rücken hab schneiden lassen.

So hat jeder sein Haarpäckchen zu tragen.

Hey Fisch, ich kenne das Problem.
Im Sommer habe ich das Problem weniger, da meine Haare dann recht kurz sind.
Im Winter ist es aber problematischer, da sie dann i.d.R. länger sind. Ich sag mal zu 4/5 geht das gut, aber ab und an geht mir das auch gegen den Strich. Wobei es weniger die Haare sind, habe ich mir sagen lassen, sondern die Kopfhaut. Ähnliches Phänomen hat man ja, wenn man längere Zeit eine Mütze auf hat.
Aber ich habe mir selbst Abhilfe geschaffen: Einfach die Haare kämmen und eine Badehaube aufsetzen. Die Haare werden dann platt an die Schädeldecke gedrückt und man fühlt sich nicht mehr von den Haaren gestört.

Mhh eine Badehaube? Muss ich mal testen

du pennst nicht wirklich mit ner Badehaube oder 8O

Spricht da der Neid aus dir?

Wenn ich nachts aufwache und die Haare mir weh tun, ist das eine effektive Abhilfe. Sieht zwar total beknackt aus, aber sieht ja niemand.

Dann muss ich die Webcam aus dem Schlafzimmer entfernen.

Also ich hatte solche Probleme echt noch nie, nicht mal als ich meine volle Lockenpracht hatte *g*

Dann war Gott gut zu dir.

Beim Schlafen kenn ich das Phänomen nicht. Allerdings beim Sport umso mehr.

Mhh mit anderen Körperhaaren habe ich das Problem nicht

Ich habe das Problem zwar manchmal auch, aber ich bin dann zu faul um aufzustehen und die glatt zu "bügeln".
Entweder steiche ich dann einfach meinen Kopf über das Kissen um sie so zu glätten oder warte einfach, bis mein Kopf sich dran gewöhnt hat. :ugly:

Dann kann es auch nicht so schlimm sein. Bei mir nervt das so, das geht gar nicht.
 
und ich muss die glattstreichen und wieder ordnen, damit ich vernünftig liegen kann.
Und damit ist der "Schmerz" schlagartig weg?

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit längeren Haaren leichter Gefahr läuft, dass diese auf Spannung stehen. Also wenn man z.b mit dem Arm draufliegt und dann den Kopf dreht. Dann würden die Haare an der Kopfhaut ziehen, was über längeren Zeitraum sicherlich zu Schmerz führen könnte.

Ähnliches könnte auch mit Beinhaaren in Socken passieren, wenn durch Rutschen und großer Reibung zwischen Socken und Haar an der Beinhaut gezogen wird.
 
Ich kenne das, dass Haare wehtun. Aber beim Schlafen hatte ich die Problematik noch nie, bei mir schmerzen die Haarwurzeln manchmal einfach so, wenn ich sie lange als Pferdeschwanz hatte und dann kurz kopfüber schüttele oder so. Aber es ist ja das gleiche Phänomen, die Wurzeln haben sich an eine Richtung "gewöhnt" und mögen die andere einfach nicht.

weshalb ich sie beim Schlafen ungefähr so arrangiere :>
Das mache ich auch so, anders kann es nämlich passieren, dass ich mich selber ans Bett fessele indem ich so auf meinen Haaren liege, dass Aufstehen unmöglich ist.... :shifty:
Ich habe eine Zeit lang sogar immer einen Flechtzopf im Bett gemacht, aber so einen, der nach "oben" zeigte. Geht mittlerweile nicht mehr, die Haare sind dafür nun zu "kurz", da ich sie mir letztes Jahr von über-Po-lang auf Mitte Rücken hab schneiden lassen.
Einen Zopf mache ich mir auch manchmal, wenn sie mich arg nerven. Danach sind sie dann auch ein bisschen lockig... :)
Aber warum muss der Zopf nach oben zeigen und wieso sind deine Haare mit "Mitte Rücken" zu kurz für einen Zopf, das ist doch immer noch total lang??? :?:
Oder meinst du eben einen der nach oben zeigt? :think:
 
Aber warum muss der Zopf nach oben zeigen und wieso sind deine Haare mit "Mitte Rücken" zu kurz für einen Zopf, das ist doch immer noch total lang??? :?:
Oder meinst du eben einen der nach oben zeigt? :think:

Die Flechtrichtung ist direkt nach oben. Und der muss ganz locker sein, damit es nirgends ziepen oder ziehen kann, wenn ich mich hinlege. Und dafür ist diese Haarlänge zu kurz, da fallen die alle gleich wieder raus. *g*
 
Hey Fisch, ich kenne das Problem.
Im Sommer habe ich das Problem weniger, da meine Haare dann recht kurz sind.

Einfach die Haare kämmen und eine Badehaube aufsetzen.
Ich bin erschüttert 8O!

Ich bemühe mich noch immer herauszufinden bzw. nachzuempfinden, wie ein Schmerz wegen geknickter (kurzer!) Haare sein kann. Ich verstehe ja, wenn man drauf liegt und es ziept, wenn man sich bewegt oder sowas in die Richtung. Aber einfach so, nur weil sie nicht gerade sind? Nee, sorry. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen oder ich hab einfach nur Glück mit meiner Haarpracht :). Ich kenn es auch, wenn man den Zopf lange zu eng hatte, dass es ein komisches, aber entspanntes Gefühl ist, wenn man ihn wieder löst. Oder aber wenn man Motorrad (schnell) fährt und keinen geflochtenen Zopf o.ä. macht und danach alles verziept ist. Alles schon live miterlebt :biggrin:!
Oder ich hab nachts einfach andere Dinge im Kopf als sowas *g*.
 
Also weh tun die nicht bei mir. Ist ja eigentlich totes Gewebe, genau so wie Nägel. Allerdings nervt es schon, wenn man sich dann am nächsten morgen mir zerwuselten Haaren im Spiegel sieht. ;)
 
Was hast Du denn für Probleme?

Finde ich ne geile Antwort. Schliesslich ist das vollkommener Humbug aus meiner Sicht.... Haare tun mir nie weh. Und es ist mir scheissegal wie die Haare sind wenn ich pennen gehe. Morgens sind die eh völlig durcheinander.
 
Ich kenne Schmerzen in der Kopfhaut. Als ich noch einen Zopf trug, merkte ich oft, wie sich meine Kopfhaut entspannte, wenn ich den Zopf am Abend löste. Schlafen kann ich mit meinen Haaren jedoch, wie ich möchte. Und morgens aussehen, wie sie möchten.
 
Ich konnte ohne eine Antwort von Dir einfach nicht schlafen und habe mir die ganze Zeit die Haare gerauft, wie das nur sein kann, dass einem ständig die Haare weh tun.... ;)
 
Aber ich kann dich beruhigen. Ich habe heute wieder festgestellt, dass es immer weniger Haare auf meinem kopf werden. Ich denke in ein paar Jahren hat sich das Problem von selbst gelöst.
 
Nein, zum schlafen hatte ich früher eine Schlafmütze, da wurde der Hut gegen Schlafmütze getauscht und morgens wieder andersrum. Aber die hat meine Bettnachbarin verbannt. :(