Faker

Samy2

abgemeldet
3 November 2007
413
18
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die klamm-Comunity.

Was passiert eigentlich hier bei klamm mit Fakern(nicht das ich das jetzt machen würde, interessiert mich nun mal)?

Zum Beispiel gibt es ja immer wieder Probleme mit Chinesen, die hier nur bretrügen.

Also wenn das entdeckt wird werden die User ja gesperrt(sollte zumindest so sein). Und was passiert dann mit deren Guthaben? Ich hoffe ja wohl mal das die das nicht noch irgendwo verkaufen können oder? Von denen das Guthaben sollte man irgendwie den Geschädigten zurückgeben oder für einen guten Zweck spenden, denke ich.
Also was passiert damit? Und hat die Fakerei vielleicht auch rechtliche Konsequenzen?

Gruß Samy2

Ich glaube nach der Sperre werden die nach 30 Tagen oder so komplett gelöscht und damit verschwindet wohl auch die Losemenge die sie auf dem Konto hatten aus dem System.

Also meinst du die Lose werden geshreddert.

Und was ist mit den Losen bei den ganzen Loseanbietern wie klammgeil und so? Da werden die Lose des Users auch aus dem System genommen=?

Also meinst du die Lose werden geshreddert.

Und was ist mit den Losen bei den ganzen Loseanbietern wie klammgeil und so? Da werden die Lose des Users auch aus dem System genommen=?

Ne der Datenbankeintrag ist dann einfach weg und somit auch die Lose.

Ich gehe mal davon aus das viele Seitenbetreiber den User sperren wenn sie nicht schon eine automatische Sperrfunktion haben wenn jemand bei Klamm gesperrt ist und dann ruhen die Lose halt in der Datenbank. Wenn der User dann bei Klamm gelöscht ist wird dann wohl auch der Seitenbetreiber den Losetacho auf 0 stellen und die Lose behalten. Ich glaube es gibt wenig bis keine Betreiber die die Lose irgendwo spenden oder Shreddern.

Chinesische Klammuser dürfen bei mir durchaus spielen (hat einer sogar gemacht); aber nicht klicken. Dank ip-Sperre funktioniert das auch ganz gut bisher.

Bei Klamm gesperrte User werden automatisch gesperrt und das Guthaben eingefroren. Entsperrt werden sie nur, wenn sie mir eine email oder pn schreiben. Ist bisher bei den gesperrten noch nie passiert. Ich lasse sie dann erstmal ein paar Monate in der Datenbank und schau dann manuell nach ob sie inzwischen entsperrt sind (ist bei mir auch noch nie vorgekommen).

Generell gilt (auch bei Fakern, die auf meiner Seite nichts verbrochen haben): Userguthaben wird vor der Löschung überwiesen; Bonusguthaben verfällt.

Wenn ein User verstirbt (hatte den Fall schon) wird das User- UND Bonusguthaben (1:1) überwiesen und der Account danach gelöscht.