Fairer Stundenlohn für Webentwickler?

Es sei denn, Du arbeitest im Krankenhaus - da kann Dich der Arbeitgeber auch zu kurzen Wechseln verdonnern... (Nicht geplant, sondern bei Bedarf)

Selbstständig (Kleingewerbe) neben deinem 400€ Job zu arbeiten ist denke ich am lukrativsten, auch als Student bekommst du von der Uni nur 9-11€/Stunde, und 15€/Stunde war bisher das höchste, was ich von jemandem gehört habe, der dann nebenbei in einer Firma arbeitet, darf dort dann aber auch die Aufgaben übernehmen, die niemand anderes will :biggrin:

Selbstständig liegt mein Stundenlohn eine ganze Ecke höher als das was ich bei einem "Uni-Job" bekommen würde, leistet man gute Arbeit und stimmt das Hintergrundwissen und die Erfahrung welche man hat, hatte ich bisher noch gar keine Probleme meinen Preis durchzusetzen - im Gegenteil.

Das sollte aber eben mit deinem Arbeitgeber abgesprochen werden, nicht das man dir Interessenkonflikt unterstellen kann, wenn du selbstständig auf einmal ähnliche Tätigkeiten machst, wie in deinem 400€-Job.

Das sollte aber eben mit deinem Arbeitgeber abgesprochen werden, nicht das man dir Interessenkonflikt unterstellen kann, wenn du selbstständig auf einmal ähnliche Tätigkeiten machst, wie in deinem 400€-Job.

Nebenbei 'nen Konkurrenzunternehmen aufbauen :biggrin:
Wird sicherlich toleriert - Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft :LOL: