Fahrzeugwerbung - kann man damit verdienen?

getuit

New member
16 Dezember 2012
2
0
Ich habe schon öfters davon gehört, dass man sich ein paar Euros dazu verdienen kann indem man sein Auto mit Werbung von Firmen bekleben lässt. Aber hat jemand mal damit Erfahrungen gemacht? Was kann man dabei so dazuverdienen und wie geht man da am besten vor? Ich will jetzt Reklame auf meinem Fiesta Courier anbringen. Zum einen in eigener Sache (bin DJ) und zum anderen für einen Laden für Möbel-Ausrüstung. Und die Laden will dass ich alles regel, die werden nur bezahlen. Deswegen meine Frage, wo kann man die Firma für sowas finden. Hab online gesucht, einige Firmen gefunden. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Angebote im Web sind Abzocke. Es geht da nur darum, dass man die Registrierungsgebühren zahlen soll.

KEINE (halbwegs seröse) Firma wird jemals auf einem fremden Auto werben.
 
KEINE (halbwegs seröse) Firma wird jemals auf einem fremden Auto werben.
Das ist falsch. Ich kenne viele Firmen, die sowas tun.
Beispiel: gesponsorte Fahrzeuge (oft von gemeinnützigen Orgenisationen) oder auch Vielfahrer wie Kurierdienste, Taxis, Lieferdienste usw.
Bei Privatfahrzeugen wird es wohl nur einen geringen Anteil geben, aber es gibt ihn. Jedoch ist der Erlös auch sehr gering.

Alle Angebote im Web sind Abzocke. Es geht da nur darum, dass man die Registrierungsgebühren zahlen soll. .
Viele, der größte Teil. Sicherlich, aber sicherlich nicht pauschal alle.
 
Das Thema hatten wir schon oft.
Die wenigen seriösen Anbieter zahlen mit Glück gerade so viel dass es für eine Wäsche im Monat reicht und diese ist auch verpflichtend, schließlich soll das Auto mit der Werbung stets sauber sein. Dazu kommt dass man in der Regel ständig Beweisfotos einschicken muss. Man hat also recht viel Aufwand für wenig Nutzen
 
Also ich habe das mal gemacht, allerdings als Sponsor und es waren lediglich 11 Autos die mit unserer Werbung fuhren.
Geld kannst du damit nicht verdienen, aber für nen paar Bier in deiner Stammkneipe wird´s wohl reichen. Größtes Manko (aus meiner Sicht) war, dass wir den Erfolg kann nicht messen konnten bzw. von anderen Werbemaßnahmen hinreichend abspalten.

LG