Fahrt ihr Roller bzw. "Mofaroller xD" wenn ja, welchen?

Mast

www.back4ever.de
ID: 329769
L
27 Juni 2008
577
24
Hi zusammen,

ich fahr zur Zeit Suzuki Katana

Roller die ich im Besitz hatte:

1. Baotian BT50QT-9 [MKS-Ecobike]
2. Speedfight 2
3. Malaguti F-12
4. CPI Oliver Sport

Und wenn es die nächsten Wochen gut geht Bekomme ich eine Yamaha Aerox.

Man kann sagen, dass ich schon ein richtiger "Scooter-Freak:ugly:" bin, also wenn ihr Probleme mit euren Karren habt oder fragen habt dann könnt ihr euch bei mir melden.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir im Mai 08 einen JinLun JL50QT-5 gekauft ;)

Bin eigendlich rechtz zufrieden, ausser das mir die Leuchtmittel ständig durchbrennen (2x front und Rücklicht sowie Tachobeleuchtung). Ich schätze mal das der Regler der Lima defekt is.

Wenn du dich gut auskennst, kannst du mir verraten welche Variogewichte für mich am Besten wären ???

Und welche Gegendruckfeder für die Kupplung ???

PS: Mit Gepäck muss der Roller etwa 110kg in Bewegung setzen. 8O

mfg Tele

Hi, damit du weg kommst würd ich mal den Distanzring(Drossel) rausholen oder um 3mm schleifen lassen. Welche Gewichte und welche Kullus du reinpacken sollst kann ich dir auch nicht genau sagen weil ich nicht weiss welche du drin hast:p am besten nimmst du um ein halben Gramm leichtere und etwas aber nur etwas härtere kullus. MFG

So einen hab ich auch. :)
So langsam mach ich mir Gedanken, wo ich ihn diesen Winter unterstelle. Sollte ja wohl lieber nicht die ganze Zeit draußen stehen...

Kennst du jemanden der eine Garage hat und nur 1 Mopped drin ist? dan frag ob du über den winter dein Roller reinstellen darfst. Mach der Person ein Angebot, dass du ein teil der Miete zahlst, ansonsten gib eine kostenlose Anzeige bei Markt.de auf.

MFG

Hi, damit du weg kommst würd ich mal den Distanzring(Drossel) rausholen oder um 3mm schleifen lassen. Welche Gewichte und welche Kullus du reinpacken sollst kann ich dir auch nicht genau sagen weil ich nicht weiss welche du drin hast:p am besten nimmst du um ein halben Gramm leichtere und etwas aber nur etwas härtere kullus. MFG

N Distanzring ist an dem Roller nie gewesen ;)

Nur n Anschlag im Vergaser, der is draussen und n etwas grösserer Zylinder is auch drauf, daran liegt es also nicht ;)

Hab hier nen SV1 Variator liegen, dabei sind 6,5 - 7,5 und 8,5 g Gewichte. 5g Gewichte habe ich auchnoch hier.
Und die gegendruckfedern hab ich in +15%, + 22% und +30%

Original Verbaute Rollen sollen laut anderen 5,5-6 g wiegen.

N Distanzring ist an dem Roller nie gewesen ;)

Nur n Anschlag im Vergaser, der is draussen und n etwas grösserer Zylinder is auch drauf, daran liegt es also nicht ;)

Hab hier nen SV1 Variator liegen, dabei sind 6,5 - 7,5 und 8,5 g Gewichte. 5g Gewichte habe ich auchnoch hier.
Und die gegendruckfedern hab ich in +15%, + 22% und +30%

Original Verbaute Rollen sollen laut anderen 5,5-6 g wiegen.

Ich würd dann 4,7 Gewichte Reinklatschen musst du halt ausprobieren mit 0,4g Gewicht varrieren.

Wie hoch ist die Stärke deiner Kupplungsfedern?

Ein Gegendruckfederwechstel ist nicht nötig wenn du keine Sportvariomatik verbaut hast.

MFG

Edit: Hast du schon die Auspuffdrossel entfernt?

Ich würd dann 4,7 Gewichte Reinklatschen musst du halt ausprobieren mit 0,4g Gewicht varrieren.

Wie hoch ist die Stärke deiner Kupplungsfedern?

Ein Gegendruckfederwechstel ist nicht nötig wenn du keine Sportvariomatik verbaut hast.

MFG

Edit: Hast du schon die Auspuffdrossel entfernt?

Also ich habe diese Kupplung
allerdings im mom nicht verbaut. Es werden die Blauen Federn drinne bleiben.

Die SV1 Variomatik ist ja ne Sportvariomatik, siehe hier

Meinst du wirklich das die Gewichte so leicht sein sollen ???
Meinst du mit Drossel im Auspuff das Abgasrückführungssystem ???

Ansonsten hab ich noch nirgendswo von einer Drossel bei diesem Roller gelesen.

mfg Tele

Also ich habe diese Kupplung
allerdings im mom nicht verbaut. Es werden die Blauen Federn drinne bleiben.

Die SV1 Variomatik ist ja ne Sportvariomatik, siehe hier

Meinst du wirklich das die Gewichte so leicht sein sollen ???
Meinst du mit Drossel im Auspuff das Abgasrückführungssystem ???

Ansonsten hab ich noch nirgendswo von einer Drossel bei diesem Roller gelesen.

mfg Tele

Ja wenn du keine Drossel am Auspuff entfernt hast dann hast du noch eine und zwar ein Blindrohr(an Krümmer dangeschweisstes Stück Rohr)
oder eine Verengung im Krümmer dazu musst du den Auspuff abschrauben und mit einem Dremel die Verengung entfernen.

Ja etwas leichtere Gewicht helfen aber sie dürfen nicht zu leicht sein das bemerkst du wenn der Roller beim Topspeed sehr hoch dreht.

MFG

Habe inner Garage noch meinen

Aprilia SR 50 Racing (Originaltacho bis 120 km/h)

Weiß/Schwarz lakiert
mit technigas rs 70 pott
und top performance tuningteile (ja noch die alten Zeiten)

Ja wenn du keine Drossel am Auspuff entfernt hast dann hast du noch eine und zwar ein Blindrohr...
ach und die "Drossel" am ESD bringt (bei mir) garnichts. Kann man getrost drin lassen.

Habe inner Garage noch meinen

Aprilia SR 50 Racing (Originaltacho bis 120 km/h)

Weiß/Schwarz lakiert
mit technigas rs 70 pott
und top performance tuningteile (ja noch die alten Zeiten)

ach und die "Drossel" am ESD bringt (bei mir) garnichts. Kann man getrost drin lassen.

meinste beim tecnigas oder ori auspuff?

Gibt schon einen Rollerthrad...
Der Roller-Thread

damit du weg kommst würd ich mal den Distanzring(Drossel) rausholen oder um 3mm schleifen lassen.
Was bringr es ihm, wenn er den Distanzring schleifen lässt? Soll er glänzen? :mrgreen:
Meinst wohl kürzen. Wird ihm aber auch keinen besseren Anzug bringen.

Viel zu leicht.

Ein Gegendruckfederwechsel ist notwendig, sobald der Keilriemen durchrutscht (kann z.B. passieren, wenn ein stärkerer Zylinder verbaut wird)-> hat nichts mit der (Sport)Variomatik zutun!

Ja wenn du keine Drossel am Auspuff entfernt hast dann hast du noch eine und zwar ein Blindrohr(an Krümmer dangeschweisstes Stück Rohr)
oder eine Verengung im Krümmer dazu musst du den Auspuff abschrauben und mit einem Dremel die Verengung entfernen.
4 Takter ?!
Da ist nix mit Blindrohr oder Verengung.

Habe momentan nen Yamaha Aerox Original(nur Drosseln entfernt)!
Hatte bis jetzt 2mal nen anderen Motor drin.Einmal nen Sport Motor mit nem Malossi Sport 70cc,Arreche Gaser,Stage6 16000+ Kurbelwelle,LaserXPRO Chrom,Polini Speed Control Vario usw.

Und einmal nen Midrace Motor mit Metrakit SP2 70cc Zyli,Dellorto 21mm Black Vergaser,Yasuni C20,Malossi Delta Clutch Kupplung,Polini Speed Control 2003,Stage6 16000+ KW usw.

Habe mir jetzt ueber Winter ueberlegt nen Stage6 Motor zusammenzubauen;),aber mal schauen was sich noch so ergibt.

MfG

*edit: Habe noch vergessen zu erwaehnen dass ich ueber Winter meistens mein Vater seinen Zip bj. 93 benutze.Ist besser und sparsamer fuer den Winter.Und man kann gute hochstaater damit machen,obwohl er komplett ori ist:mrgreen: