urgs! was machste denn?
Das ist es ja....
ich find nichts wozu ich auch etwas praktisches machen könnte.....Ich hatte mir überlegt über irgenteine krankheit zu schreiben aber dazu kann man ja nichts praktisches machen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
urgs! was machste denn?
Wir wärs mit Geschmack und Geruchsinn im Zusammenhang (Gehirn kann man da auch mit reinnehmen). Experiment: Nase mit Klammer zu und Testpersonen müssen raten was sie zu essen bekommen. (War jedenfalls bei uns sehr lustig)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dass mit dem Experiment so eng auslegen, muss das denn wirklich sein? Reicht nicht auch die Recherche und Vorstellung eines Experiments zum Thema?
Interessiert dich in Bio was spezielles? Bei Genetik könntest z.b. bei deinem eigenen Stammbaum nach Krankheiten (Farbenblindheit z.B.) oder so suchen.
genau die zwei themen (Geschmackssinn und Erbkrankheiten z.B.:Trisomie 21 ) habe ich in Betracht gezogen. Und über den Versuch hatte ich auch schon nachgedacht.Beim Thema Trisomie 21 könnte ich eine Stammbaumanalyse eines Betroffenen durchführen, nur den zu finden ist schwer.
Naja trotzdem danke....Hast mir echt weitergeholfen![]()
Guck doch mal obs ne Erbkrankheit in eurer Familie gibt, die ist vielleicht nicht so spektakulär, aber immerhin. Bei Trisomie 21 gibts bestimmt Vereine und Stiftungen wo du mal nachfragen kannst, aber ob die dann auch ihren Stammbaum rausgeben ... Wiegesagt, Farbenblindheit ist doch der eine oder andere und das ist vererbar![]()
Viel Erfolg dir!