Facebook Profilbild verpixelt

Rachnef

Well-known member
ID: 285232
L
6 April 2009
75
3
Hallo Leute,
ich versuche seit geraumer Zeit ein einfaches Bild als Profilbild für eine Facebookseite hochzuladen. Dabei ist der Qualitätsverlust aber übertrieben groß! Die schwarze Schrift auf rotem Grund wird ins übetriebenste verpixelt, dass ist absolut unschön...

Gibt es da irgendwelche Geheimnisse? 8O

Facebook speichert Profilbilder als jpg mit einer ziemlich hohen Komprimierung ab. Darunter leiden dann natürlich Grafiken oder eben die Lesbarkeit von Schrift. Kann man glaube ich nicht viel machen.

Eventuell könnte man mit Photoshop was machen. Gibt Facebook an, wie groß das Bild (Pixel mal Pixel und KB-Zahl) sein darf?

Und weicht Dein Bild deutlich davon ab?

Also es ist 180x540 groß, haben irgendwo diese Größe gelesen. Habe alles Mögliche ausprobiert, auch in PS. Schwarze Schrift auf rot bleibt ausgefranst und verpixelt :(

Wenn Die Größe erlaubt ist kann es eigentlich nur an der KB-Zahl liegen. :think:

Aber wenn Du schon mit der jpg.-Qualität gespielt hast, dann fällt mir natürlich auch nicht mehr viel ein. Einzige Möglichkeit wäre dann, das Bild insgesamt noch etwas kleiner zu machen, wenn das Motiv nicht zu sehr darunter leidet.

Kanns mir leider auch nicht genauer ansehen, da ich nicht bei Facebook bin und mich auch nicht dort anmelden werde.