Facebook in die Website integrieren?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

wollte mich jetzt mal bisschen mehr mit dem Thema Facebook und Co beschäftigen. Untersuchungsobjekt 1 ist dabei Facebook.
Denn würde gern mal bisschen herausfinden wie ich das am sinnvollsten mit auf meiner Website unterbringen kann.
Aber was gibts denn so für Möglichkeiten? Hab bisschen was zu getestet und überprüft, was es so für Möglichkeiten gibt. Folgendes hab ich schon gefunden:

auf Besucherebene

Bei Facebook veröffentlichen
Mittels einem kleinen Button lässt sich also ein spezieller Link direkt bei Facebook veröffentlichen. Also der klassische Fall.

Facebook Connect
Damit wird ja den Benutzern die Möglichkeit gegeben sich für Kommentare oder so einfach mittels des Facebook-Accounts einzuloggen und diese dann abzugeben.

auf Adminebene

Apps
Klar man könnte ein App schreiben um in Facebook vertreten zu sein.

Meine Ideen
Bei den folgenden Sachen hab ich allerdings noch nicht wirklich was zu gefunden:

Eintrag automatisch bei Facebook veröffentlichen
Wenn ich im Backend irgendwo nen Eintrag in einen Blog oder so schreibe, dann würde ich den Link inkl. ner kleinen Beschreibung gern direkt bei Facebook auf meiner angegebenen Fanseite veröffentlichen. Gibts für sowas ne Möglichkeit?

Einträge direkt zu Facebook übertragen
Wenn ich nen kleinen Eintrag schreibe oder was, würde ich das ebenfalls am liebsten direkt zu Facebook übertragen können. So nach dem Motto ich schreibe bei mir ne kurze Message und übertrage die dann direkt ins Facebook-Profil.

Eure Ideen?
Habt ihr noch Tipps und Ideen wie man solch eine Website am sinnvollsten in Facebook noch integrieren kann? Inkl. der Möglichkeit von passenden Schnittstellen natürlich.

Naja gut...ging eigentlich mehr drum, dass die API und die wirklich umgesetzten Lösungen doch teilweise auch auseinander gehen können. ;) Oder ne Kombi aus mehreren Schnittstellen ist, etc...denn beispielsweise fürs direkt veröffentlichen eines Links hab ich hier noch nichts in der Doku zu gefunden.

Hallo,

wollte mich jetzt mal bisschen mehr mit dem Thema Facebook und Co beschäftigen. Untersuchungsobjekt 1 ist dabei Facebook.
Denn würde gern mal bisschen herausfinden wie ich das am sinnvollsten mit auf meiner Website unterbringen kann.
Aber was gibts denn so für Möglichkeiten? Hab bisschen was zu getestet und überprüft, was es so für Möglichkeiten gibt. Folgendes hab ich schon gefunden:

auf Besucherebene

Bei Facebook veröffentlichen
Mittels einem kleinen Button lässt sich also ein spezieller Link direkt bei Facebook veröffentlichen. Also der klassische Fall.
Easy
Facebook Connect
Damit wird ja den Benutzern die Möglichkeit gegeben sich für Kommentare oder so einfach mittels des Facebook-Accounts einzuloggen und diese dann abzugeben.
OpenID is mir da lieber

auf Adminebene

Apps
Klar man könnte ein App schreiben um in Facebook vertreten zu sein.
Reine Presenz is sinnlos, die App muss was koennen

Meine Ideen
Bei den folgenden Sachen hab ich allerdings noch nicht wirklich was zu gefunden:

Eintrag automatisch bei Facebook veröffentlichen
Wenn ich im Backend irgendwo nen Eintrag in einen Blog oder so schreibe, dann würde ich den Link inkl. ner kleinen Beschreibung gern direkt bei Facebook auf meiner angegebenen Fanseite veröffentlichen. Gibts für sowas ne Möglichkeit?
Easy

Einträge direkt zu Facebook übertragen
Wenn ich nen kleinen Eintrag schreibe oder was, würde ich das ebenfalls am liebsten direkt zu Facebook übertragen können. So nach dem Motto ich schreibe bei mir ne kurze Message und übertrage die dann direkt ins Facebook-Profil.
Again: Easy
Eure Ideen?
Habt ihr noch Tipps und Ideen wie man solch eine Website am sinnvollsten in Facebook noch integrieren kann? Inkl. der Möglichkeit von passenden Schnittstellen natürlich.
Ja, aber es sind meine Ideen und ich werd' sie selber vermarkten :evil:

Hallo Zusammen,

weil wir schon mal bei Facebook & Co sind. Weiß jemand wie und woher man solche Apps für eine eigene Seite herbekommt?
Im Netz kann ich dazu nur Apps & Widgets finden die für Business-Seiten relevant sind (Aktienkurse und ähnlicher Frumms). Ich suche jedoch welche, die für "Freizeit"-Communitys interessant sind (vor allem Spiele).

Grüße,
TT