Facebook "Framework" ?

exportforce

Avachangererfinder
ID: 68278
L
23 April 2006
256
22
Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, ob es eine Art vorgefertigtes Framework gibt um die Funktionen für z. B. Invites, Post, Freunde, etc. zu handlen.

Ist da jemanden etwas bekannt ?

lg
Exportforce

edit: Ja ich meine damit Funktionen für Spiele.
Die grundlegenden sind an sich schon fertig. Nur die Facebookschnittstelle macht mit gewaltige Probleme.

es gibt doch eine Facebook API, da müsstest halt bei Facebook direkt anfragen und schildern was Du vorhast. Wenn es für deren Geschäftsmodel interessant ist, dann wirst auch Hilfe bekommen ;)

Soweit ich das verstehe sind das nur allgemeine OpenSource Sachen für allerlei Sachen, aber bis auf das Animation-Tool für Facebook, nichts für die Facebook API.

Die Facebook API hat doch sicher ein Referencemanual, wo Du Dich über die Funktionen informieren kannst.

oder wenn er die nicht versteht gibt es noch so viele Tutorials bei denen es sogar möglich wäre den Code 1:1 zu übernehmen. Smashing Magazine, Nettuts+ und viele weitere Portale haben sicherlich schon ein dutzend Mal Codebeispiele für jede Facebook-Operation geliefert.

Vll ist er mit Visual (C++ / Studio / .... ) groß geworden, wo man einfach nur zusammenklicken muss.

Konnt ich mir grad nicht verkneifen :roll:

Ein wenig lesen wirst doch können, exportforce ...

@ice-breaker
Sicherlich gibt es viele Tutorials, aber ich habe aus diversen Gründen derzeit nicht die Möglichkeiten mich in die API einzuarbeiten und habe ein schon fertiges Projekt hier, in dem ich nur noch die FB Anbindungen einbringen muss um es starten zu können. Da ich es jedoch gern lieber innerhalb von 3-4 Wochen veröffentlichen möchte und nicht erst in 3-4 Monaten auf Grund der Einarbeitungszeit mit der FB Api, such ich halt nach einer fertigen Lösung :)

@tobomator
Nein, ich bin mit qbasic und ähnlichem groß geworden

3-4 Monate? Du setzt dich ein Wochenende hin und liest dich in die Facebook-API ein, wo ist das Problem? Je nach Umfang was du dann brauchst ist das locker in einer Woche eingebaut.

3-4 Monate? Du setzt dich ein Wochenende hin und liest dich in die Facebook-API ein, wo ist das Problem? Je nach Umfang was du dann brauchst ist das locker in einer Woche eingebaut.

Es gibt Menschen die z. B. durch diverse Einschränkungen leider etwas länger brauchen um sich diverse Sachen anzueignen. Mir ist schon klar, dass es vom Grundprinzip nicht allzu schwer sein kann, aber ich kenne die API halt nicht, habe mir es mal kurz angesehen gehabt, aber gemerkt, dass ich da definitiv länger für brauche.

Ich suche halt nicht zum Spass ein fertiges Framework, mit dem man die Abfragen etc. alle direkt und einfach ansteuern kann.

Habs leider nicht ganz so einfach aus diversen gesundheitlichen Gründen :)