News Extremes Hochwasser in England: Briten geben EU Schuld an Flut

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 11.02.2014 um 14:03:00 Uhr veröffentlicht:
Extremes Hochwasser in England: Briten geben EU Schuld an Flut
Shortnews

Die britische Insel wird seit Weihnachten von einer Sturmflut nach der anderen getroffen und Teile von Südengland und Wales stehen unter Wasser. Die Briten haben nun einen Schuldigen an der Katastrophe gefunden: Die EU. Man leide unter "EU-Vorschriften, die verhindern, dass wir die Flüsse so bewirtschaften können, wie wir das seit Jahrhunderten getan haben. Wenn es z.B. darum geht, die Flüsse auszubaggern, sind der EU Käfer und Vögel wichtiger als die Interessen der Landwirte", so Politiker Nigel Farage.
 
ShortNews :roll:... wenn man die News schon von einer Quelle bezieht dann sollte man aber nicht nur das rauspicken was einem gefällt.

Doch es ist nicht die EU, die hier versagt hat - es ist die britische Regierung, die die Fehler gemacht hat. Sie hat die Mittel für den Hochwasserschutz in den vergangenen Jahren stark gekürzt und die Flüsse und Bäche, die das Wasser aufnehmen könnten, nicht mehr ausgebaggert. Die Wut der Landwirte, die ihr Vieh mit Mühe in Sicherheit bringen oder notschlachten mussten, richtete sich deshalb zunächst gegen Umweltminister Owen Paterson, der als erster in Somerset auftauchte, aber nicht einmal Gummistiefel trug.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/flut-briten100.html