Externe Pladde selber bauen?

Hey,

ich find die Page auch cool. Wenn ich mein "Projekt" beendet habe, werde ich es auch adden.

Aber erstmal ein Problem:
Habe jetzt nen 2,5 SATA-Platte und heute ist der Adapter gekommen. Ist im großen und ganzen genau dieser hier (ohne die LED's und wahrscheinlich schlechter verarbeitet):
https://www.cooldrives.com/saandidehadr.html

Nun ist es so, dass die Platte nur läuft, wenn ich Strom anschließe. Da es aber ne 2,5' ist, sollte die irgendwie auch ihne Strom laufen, oder? Wie stelle ich das an? Irgendwie müssen das die externen Gehäuse ja auch machen, also werd ich dass doch auch irgendwie schaffen...

Any ideas?

PlaciD

Nun ist es so, dass die Platte nur läuft, wenn ich Strom anschließe. Da es aber ne 2,5' ist, sollte die irgendwie auch ihne Strom laufen, oder? Wie stelle ich das an? Irgendwie müssen das die externen Gehäuse ja auch machen, also werd ich dass doch auch irgendwie schaffen...

Any ideas?

PlaciD

Schon mal mit nem Y-Kabel versucht? Somit stehen dir 2 x 500mA von USB zur Verfügung.

Schon mal mit nem Y-Kabel versucht? Somit stehen dir 2 x 500mA von USB zur Verfügung.

Damit würde es gehen. Es geht aber auch, wenn man ne Festplatte erwischt, die nur 0,5V braucht. Das wären dann die alten 2,5'. Bin gerade auf der Suche nach einer, aber weder bei ebay noch hier im Kleinanzeigen-Forum bin ich bisher fündig geworden :( Werde aber weitersuchen :D

PlaciD