Externe Pladde selber bauen?

Du mußt die Platte ja sowieso irgendwie darin "polstern" damit sie nicht hin und her wackelt, womit auch immer, und wenn es Taschentücher sind :ugly:

Zum Polstern würde ich Verpackungsmaterial nehmen.
st_stoffe05.jpg

Sowas gibts auch in Kugelforum und aus Schaumstoff, läßt sich ohne Probleme in die gewünschte Form zuschneiden.

Man sollte beachten das der Flachmann eine Wölbung hat, und man die Platte nicht mit der Platine zur nach innen gebogenen Seite einlegt, das gibt 'nen Kurzen! Und isolieren sollte man das ganze an den Ecken der Platte mit irgendeinem nichtleitenden festen Schaumstoff, kein Styropor nehmen, wenn das 60 Grad erreicht verformt es sich. Und der Rücken der Platte liegt dann an der Wölbung als Kühlkörper.
Wenn man mit der Dremel ein bischen umgehen kann und ein ruhiges Händchen hat oder jemand kennt der damit gut umgehen kann, dann kann der unterhalb der oberen Kante schräg flexen, so das da eine Klebefläche entsteht (also mit der Flex zum Rumpf der Flasch hin geneigt, dann sollte man den Deckel nachher wieder "draufstellen" können, weil er die Schnittfläche nach innen hat und der Rumpf nach aussen).
Für Superkleber mit 1 Minuten Verzögerung (hab ich hier, göttliches Zeug, 59 Sekunden kannste noch hin und herschieben bis es passt, dann machts zack!) sollte das reichen.

Greets
Norbert

Also um die befestigung der platte(zwecks hin u. her wackeln) braucht man sich denke ich keine sorgen machen. Wenn die platte mal drin ist sind da links u. rechts zusammen vielleicht 1-2 zehntel mm platz(wenn überhaupt). Ein um die platte gewickeltes tempo sollte da echt schon reichen.

Das größere problem dürfte der usb adapter werden. Hab jetzt bestimmt schon ne std gegoogelt und immer noch keinen gefunden der da mit rein passen könnte. Der kleinste den ich gefunden habe ist dieser hier. Und selbst wenn man das gehäuse entfernt und den 3,5“ anschluss auf der anderen seite zusammen mit den pins abmacht/abzwickt würde das nicht passen denke ich.

Also wenn jemand einen adapter kennt der da reinpassen würde(mit zerlegen od. ohne) dann würde ich das selber mal in angriff nehmen. Weil die idee is schon klasse(ja ich weis, eigenlob stinkt :D)...

mhm würde m ich auch mal interessieren... hasst du überhaupr noch was gemacht?

Damned, jetzt hab ich auch Bock mir ne geile 2,5' zu basteln. Die Frage ist nur: Welches "Gehäuse"? Für Bibeln und Schnapsflaschen bin ich nicht zu haben, aber es müsste doch noch andere geile Behältnisse geben.

Hat da jemand ne geile Idee?

PlaciD

...aber es müsste doch noch andere geile Behältnisse geben.

Hat da jemand ne geile Idee?

PlaciD

Ja, ich hab doch schon in einem vorigen Post erwähnt, dass man einen Spongebob aushöhlen und ihn mit Platte(n) stopfen sollte.
Dann ist das auch fast egal wenn dir das Teil mal runterfallen sollte.
Oder nimm überhaupt so einen gelben (Bade-)Schwamm und reiß ihm die gelben Eingeweide raus....

...oder so!

nen kuscheltier könntest du benutzen du müsstest es aushöhlen, dann hättest du eine polsterung so dass nichts bassiert wenn sie runterfällt..

Meint ihr, ne 2,5' geht hier rein?

https://cgi.ebay.de/Plueschfigur-Sp...1QQihZ016QQcategoryZ68741QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das wäre schon sehr geil :D

Und bei nem Kuscheltier allgemein: Wie sollte ich die Festplatte da reintun? Also einfach reinstopfen, kA ob das so geht. Nicht das da irgendwas put geht, gerade an der Unterseite ist ja immer ne Platine. Allerdings bin ich technisch nicht so begabt, dass ich wüsste, was da genau passiert und ob man das irgendwie abdecken muss.

PlaciD

kauf dir einfach nen normales 2.5zoll gehäuse und tuh das im ganzen in das ding... ist das einfachste.

@ bademantel:

Ich will jetzt wirklich mal Ergebnisse sehen, denn jetzt hattest du wirklich genug Zeit!

LASS SEHEN!

*sing* zeigt her eure Pladden...
darf mal hier über haupt singen!?:ugly:

*sing* zeigt her eure Pladden...
darf mal hier über haupt singen!?:ugly:[/QUOTE]
dürfen schon aber ncih können:ugly: