Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt[Revoltec]

Canon

Well-known member
20 April 2006
4.651
422
Moin Leute.

Bis Gestern hat noch alles super geklappt. Meine externe Festplatte lief ganz normal.
Heute stecke ich sie auch wieder ganz normal an den Strom, schalte sie an, stecke das usb Kabel rein und dann..?
Nix.

Die hatte immer den Laufwerkbuchstaben J und es waren ca 85 gb drauf:(

Jetzt kommt nichtmal mehr der typische Sound wenn ich das USB kabel dranhänge.

Im Arbeitsplatz kommt nur noch ein Wechseldatenträger mit dem Buchstaben G: klicke ich da drauf kommt die Meldung, das dieser noch formatiert werden müsste.
Unter Datenlaufwerke wird er auch nur als G angezeigt und zwar völlig leer.

Kann mir wer helfen;)? War wohl keine Shareware meine Festplatte:ugly:

Danke Canon

Hi,

hast du evtl. eine Live-CD von irgendeiner Linux-Distribution?

Wenn ja, dann boote mal mit dieser CD und steck nach dem start mal die externe Festplatte an.

Normalerweise sollten dann usb-geräte gefunden werden. Wenn die Platte gefunden wird und es ist immer noch nichts an Daten da, ist wohl irgendwas mit der Platte nicht in Ordnung.

Mh das hört sich weniger gut an, kannst du die Platte aus dem Case rausbauen und normal anschließen, oder ist das 'ne 2,5"?

Hi,

hast du evtl. eine Live-CD von irgendeiner Linux-Distribution?

Wenn ja, dann boote mal mit dieser CD und steck nach dem start mal die externe Festplatte an.

Normalerweise sollten dann usb-geräte gefunden werden. Wenn die Platte gefunden wird und es ist immer noch nichts an Daten da, ist wohl irgendwas mit der Platte nicht in Ordnung.

Linux? Ich habe Xp und keinerlei Linus Cd´s:(
Gibts nicht so DatenRettungsTool, oder bringen die nix wenn der die nichtma erkennt?

Canon

Dann bau' die IDE-Platte doch mal aus und bau' die in deinen PC ein, falls möglich, oder in irgendeinen anderen PC, vielleicht funktioniert sie dann ja wieder :) Dann hättest du zwar erstmal keine externe FP mehr aber deine Daten wieder.

Dann bau' die IDE-Platte doch mal aus und bau' die in deinen PC ein, falls möglich, oder in irgendeinen anderen PC, vielleicht funktioniert sie dann ja wieder :) Dann hättest du zwar erstmal keine externe FP mehr aber deine Daten wieder.
Ja ich versuchs mal, Danke

Also diesen Sound macht er jetzt doch wenn ich ihn anschließe. Ich habe den aber aus dem gerätemanager geworfen, stand irgendwo so.

Ich versuch noch ein bisschen rum und dann müsste mir mal einer beim einbau helfen;)

Danke

Also ich hatte das gleiche Problem mit meiner Festplatte. Ich hab sie einfach formatiert und die Daten mit einem Datenrettungstool ohne Verluste wiederhergestellt. Schau dazu doch mal in diesen Thread.