(S)Datenrettungstool

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo zusammen, aus versehen habe ich mir eine Festplatte formatiert wo noch Daten drauf waren die gebraucht werden.

Diese platte hängt nun in einem Wechselplattenrahmen und ich versuche die Daten irgendwie zu retten.

Verschiedene Tools habe ich schon getestet, die Daten sind noch vorhanden.

Das wiederherstellen klappt mit diesen Trial Versionen ( obwohl Freeware draufsteht ) entweder garnicht oder nur bis zu einer Dateigröße von 200KB pro Datei.

Wer kennt denn von euch ein Tool ( am liebsten freeware und Deutsch ) mit dem ich wieder an meine daten komme ?

Ich kann dir das Programm Stellar Phoenix Recovery empfehlen. Damit hab ich mal eine formatierte 120GB vollständig wiederhergestellt. Allerdings kostet das Programm was. Es gibt zwar ne Demo, aber ich weiß nicht in wie weit diese funktionsfähig ist.

Ich kann dir das Programm Stellar Phoenix Recovery empfehlen. Damit hab ich mal eine formatierte 120GB vollständig wiederhergestellt. Allerdings kostet das Programm was. Es gibt zwar ne Demo, aber ich weiß nicht in wie weit diese funktionsfähig ist.
Diese demo habe ich versucht, die stellt garnix wieder her, die zeigt nur an was noch da ist
https://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm beim download aber drauf achten dass du file recovery runterlädst und nicht smart recovery.

*Edit* achja ist freeware

Danke für den Tip, die habe ich mal angerufen, die haben leider KEINE Ahnung wie deren eigenes Programm funzt ( oder der Techniker war ne absolute nullnummer )

Das Programm selber hat zwar die Festplatte erkannt, gleich 2 X ! die einzelnen Partitionen jedoch nicht :(

Da war das Proggy von Stellar wesendlich besser.

Seis drum, habe mir nun eins gekauft, daten sind alle wieder da, danke für eure Hilfe.

Hi,

ich hab mal meine Platte mit O&O FormatRecovery wiederhergestellt, da ich dussel die falsche Platte formatiert hab :roll:
Hat einwandfrei geklappt, nur weiss ich nicht was die Demo alles macht...