Externe Festplatte wird nicht erkannt

Proxy

LOSEVERLEIH
7 Juni 2009
402
12
Hi!

Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc gekauft (Win Vista Home Premium), meine bereits vorhandene Externe Festplatte angeschlossen und es funktonierte bisher alles prima, doch heute wollte ich die Festplatte im Arbeitsplatz bzw. Computer öffnen doch es kam immer die Fehlermeldung
Auf Daten G:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.

Dann habe ich die Festplatte bei meinem Notebook mit Win XP drauf angeschlossen, und da wird sie noch nichtmal im Arbeitsplatz angezeigt.

Mir ist die Festplatte nicht hinuntergefallen und auch nicht Ähnliches.

Hab ja noch Garantie auf der Festplatte, doch das Problem ist dass dann die ganzen, sehr wichtigen Datein die auf der Festplatte vorhanden sind verloren gehen.

Weiß villeicht jemand woran das liegt?

Vielen Dank im Vorhinaus! Ich hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
Proxy
 
Hab ja noch Garantie auf der Festplatte, doch das Problem ist dass dann die ganzen, sehr wichtigen Datein die auf der Festplatte vorhanden sind verloren gehen.

Weiß villeicht jemand woran das liegt?
Naja... wird wohl hin sein. Von sehr wichtigen Daten hat man doch aber mindestens ein Backup.

Gruß Aru
 
ich weiß nicht, ob die Garantie dann verloren geht,, aber wenn nicht, bau die festplatte doch mal in deinen PC ein. Vielleicht kannst du so die daten sichern und dann, falls du keine andere Lösung findest:
-> einschicken!
 
Wenn du mal Google befragst, gibts dazu massig Threads! Würd ich mal durchgehen vorm Einschicken etc. Ev. ist da was dabei!
Hab leider grad nicht die Zeit da selber kurz zu gucken...

Googlen nach der Fehlermeldung gibt schon einiges, die genau dein Problem haben!
 
ja werd gleich mal nachsehen.

Also ich glaube die Festplatte selbst ist nicht kaputt, da sie noch läuft und das Licht leuchtet auch noch, ich glaube jedoch dass die Software, die Windows lesen muss damit es erkennt was am USB angehängt ist, kaputt ist.
 
Naja, softwaremäßig könntest dus noch mit irgendeiner Linux-Distribution probiern, Live-CD sollte genügen.

Ansonsten schau mal in der Computerverwaltung (einfach in der Startmenp-Suche eingeben) unter Datenspeicher-> Datenträgerverwaltung, wie wird die Festplatte dort angezeigt?
 
Es wird so angezeigt:
Layout: Einfach Typ: Basis Dateisystem: RAW Status: Fehlerfrei (Primäre Partition)
 
Achja genau, die Daten konnte ich leider nicht mehr retten, doch die Festplatte hab ich wieder funktionstüchtig gemacht, indem ich sie formatiert habe!
(Hatte die Festplatte noch nicht lange, und die meisten Datein waren zum Glück noch auf meiner alter Festplatte)