Externe Festplatte funktioniert nicht

Piepselchen

die mit dem Pieps
ID: 151240
L
21 April 2006
424
20
Hallöchen,

ich habe eine externe Festplatte (Firma: Canistec; über USB mit PC verbunden).
Diese ist aus meinem alten PC, damit ich die Dateien nich alle per CD o.ä. rüberziehen musste auf die neue Festplatte. Die alte, die jetzt als extrerne funktioniert, war schon einmal ein bisschen defekt, wurde dann aber wieder repariert von Spezialisten.

So, nun war mein PC defekt und dann in der Reperatur bei dem Computer-Typen, der den PC selbst für mich zusammengebaut hat. In der Zeit hatte ich den alten PC meines Vaters benutzt und so manche wichtigen Dateien gespeichert hier drauf. Insgesamt sind das jetzt ca. 20 GB, da mein anderer soooolange kaputt war. Ich will jetzt nicht alles auf CD's brennen und dachte mir, ich schließ meine externe hier einfach an, spiel alles drauf und schließ sie dann an den alten wieder an. Nur leider geht das irgendwie nicht.

Zum Problem:
Ich schließ die externe Festplatte an, aber es passiert nichts. Dann starte ich PC und Festplatte parallel ein, aber geht trotzdem nichts. Wie krieg ich nun die externe hier am PC angeschlossen?
Sie ist mit USB verbunden und mit Strom auch, aber der PC erkennt sie nicht oder so. Die erscheint einfach nich im Arbeitsplatz! Was soll ich jetzt machen bzw. was KANN ich machen?

Sie ist mit USB verbunden und mit Strom auch, aber der PC erkennt sie nicht oder so.
Im Gerätemanager solltest du einen Eintrag zu der externen Festplatte finden. Diesen musst du löschen und den PC dann neu hochfahren.

Erst dann steckst du den USB-Stecker der externen Festplatte ein und dann sollten sich die Standardtreiber installieren.

Falls das nicht klappt schreib bitte noch welches Betriebssystem du hast und teste die Festplatte an einem anderen PC.

Im Gerätemanager solltest du einen Eintrag zu der externen Festplatte finden. Diesen musst du löschen und den PC dann neu hochfahren.

Erst dann steckst du den USB-Stecker der externen Festplatte ein und dann sollten sich die Standardtreiber installieren.

Falls das nicht klappt schreib bitte noch welches Betriebssystem du hast und teste die Festplatte an einem anderen PC.

Wie nennt sich denn die Festplatte da? :O

War es denn das Massenspeichergerät überhaupt? Falls ja, müssten die Treiber neu installiert worden sein, als du den USB-Stecker reingesteckt hast.

Und hast du die Festplatte mittlerweile an einem anderen PC getestet?

Ich hab ja keinen anderen PC zum testen :(
Das Massenspeichergerät war mein Kartenleser im PC...
Das war's also nicht.

Schade...

Unten in der Taskleiste solltest du ein Symbol finden, womit du Hardware sicher entfernen kannst. Guck mal nach, ob die externe Festplatte noch in der Auflistung steht, wenn du einen Doppelklick auf das Symbol machst.

Da steht ja immer nur USB Massenspeichergerät oder irgendwelche Bezeichnungen, wo ich nicht weiß, was das überhaupt bedeuten soll.
Und die Festplatte taucht nirgendwo auf... :(
Ich hab alle USB-Stecker hinten ausprobiert und bei keinem hat's funktioniert!

Ich hatte die ja nie zuvor hier an dem PC dran, aber es gibt auch keinen Treiber von dem Anbieter oder so... :(

Da steht ja immer nur USB Massenspeichergerät oder irgendwelche Bezeichnungen, wo ich nicht weiß, was das überhaupt bedeuten soll.
Und die Festplatte taucht nirgendwo auf... :(
Ich hab alle USB-Stecker hinten ausprobiert und bei keinem hat's funktioniert!

Ich hatte die ja nie zuvor hier an dem PC dran, aber es gibt auch keinen Treiber von dem Anbieter oder so... :(

Da hast doch schon das richtige gefunden Massenspeichergerät
USB Massenspeichergerät und wie hfkb geschrieben hat Hardware sicher entfernen den sollte es gehen

Wenn du dir nicht sicher bist mach mal bitte einen Screenshot.
So ist alles (auch die Festplatte, 2 Drucker und ein in den PC integriertes Kartenlesegerät) angeschlossen:

scan1bd.jpg

Funktionieren noch andere USB-Geräte - wie z.B. Maus oder USB-Speicherstick - oder werden die auch nicht erkannt ?