News Experte: Halbe Stunde Hausarbeit pro Person reicht

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 09.06.2012 um 13:54:06 Uhr veröffentlicht:
Experte: Halbe Stunde Hausarbeit pro Person reicht
Top-Themen

Berlin (dpa) - Eine halbe Stunde Hausarbeit pro Tag und Person reicht, um alles in Ordnung zu halten. Das sagte der Experte für Hauswirtschaft Lothar Schneider der «Berliner Zeitung». Voraussetzung sei eine gute Organisation. Wenn man Reinigungsarbeiten macht, dann sollte man nicht dauernd die Geräte wechseln. Sinnvoller sei es, mit demselben Gerät die gleichen Arbeiten hintereinander zu erledigen. Außerdem sollte man «unbedingt» den Partner oder die Partnerin einbeziehen. Arbeitsteilung sei ganz wichtig.

Reicht locker, das sind im 2-Personen Haushalt-->7h--->grob 2 halbe Arbeitstage pro Woche , da bleibt noch Zeit übrieg für ne Kaffeepause zwischendurch :D

Wer vor hat täglich alles zu putzen dem reicht es natürlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Umgerechnet auf eine vierköpfige Familie sind das 14 Stunden pro Woche und damit ein kompletter "Mini-Job".

Grundsätzlich denke ich schon, dass das funktioniert. Hängt vor allem beim Putzen aber auch bissl von der Wohnungsgröße ab. Imn einer 4-Zimmer-Wohnung muss man halt mehr staubsaugen, als in einer halb so großen 2-Zimmer-Wohnung.

Die Frage ist nur, was dieser "Experte" alles unter Hausarbeit versteht. Spätestens mit dem Kochen könnte die Zeit schon knapp werden.

anddie

Voraussetzung sei eine gute Organisation.
Wenn man das größte Problem zur Vorraussetzung erklärt, hat man immer schöne Zahlen. Und wenn man das Talent hat pro Stunde doppelt so viel Chaos zu verursachen, als man pro Stunde aufräumen kann, ist einem mit dieser Expertenmeinung leider nicht geholfen.

Also, meiner Frau reichen selbst 2 Stunden pro Tag nicht. Sie macht einfach was falsch, glaube ich. Sollte ich mir eine neue Frau suchen, die die Arbeit schneller schafft?

Marty

Also, meiner Frau reichen selbst 2 Stunden pro Tag nicht. Sie macht einfach was falsch, glaube ich. Sollte ich mir eine neue Frau suchen, die die Arbeit schneller schafft?

Außerdem sollte man «unbedingt» den Partner oder die Partnerin einbeziehen. Arbeitsteilung sei ganz wichtig.

:sing: Vielleicht sollte sich deine Frau eher einen anderen Mann suchen? :ugly::evil::p

@aessitt: Hast recht, oder um Mr Spock zu zitieren - einfache Logik ist die beste... :LOL:

Eine? Du brauchst mindestens vier Frauen.

Ich werde mal mit meiner Frau über eine Aufstockung verhandeln. Kann ich Dich als Fachquelle nennen?

:sing: Vielleicht sollte sich deine Frau eher einen anderen Mann suchen?
Entschuldige bitte, ich schlafe 9 Stunden am Tag im Büro, 8 Stunden zu Hause und bin knapp 3 Stunden auf der Autobahn unterwegs. Da bleiben jetzt schon nur noch 4 Stunden für Klamm. Soll ich das etwa noch reduzieren, um meine Frau zu unterstützen?

Das würde ja bedeuten, ich akzeptiere ihre Langsamkeit. Das geht nicht. Ich werde meine Mutter mal einladen, sie soll doch bitte meiner Frau mal erklären, wie sich so ein Haushalt schneller erledigen lässt. Das ist doch eine gute Idee, oder?

Marty