Experte für Bikes gesucht

expor

Member
8 März 2011
21
0
Huhu,

ich überlege gerade mir ein Bike zu kaufen. Habe vor ein paar Jahren regelmäßig kleinere Touren unternommen. Dabei hauptsächlich auf Feldwegen und kleineren Bergrouten. Leider wurde mir ein Bike damals gestohlen und danach hatte ich keinen Bock mehr drauf. :ugly: Nun möchte ich aber wieder steil einsteigen. Ich finde diese Bikes hier ganz schick:... - was haltet ihr davon? Ach, keine Ahnung. Wahrscheinlich sind die Dinger etwas zu windig, wenn der Untergrund rauer wird, oder?

Wo sind die Radler im Forum? Helft mir doch mal bitte, ich bin leicht überfordert. :)

cheers,
expor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Teil habe ich gerade fuer meine Tochter gekauft - und zwar ein ''Volume Trasher', war hier in Malaysia so um die 800 Euro. Ich bin so begeistert von dem Teil, dass ich mir auch noch eins kaufen werde.

Wie meinst Du das - windig?
Du kommst mit dem Teil ueberall hin & voran, wo Du normalerweise ein Rennrad benutzen wuerdest.

Fuer einen richtig rauen Untergrund solltest Du ein Mountain Bike ins Auge fassen.

Allerdings ist dieses Singlespeed der voll gute Workout, wenn Du schnell unterwegs sein willst, must Du tuechtig reinhauen - und das geht aber richtig auf die Pumpe!;)

EDIT: Ich werde mir wahrscheinlich ein 'Create'kaufen!

800 Euro wäre natürlich schon nice, aber wenn du das in Asien gezahlt hast, wird es hier wohl das doppelte kosten. :> Die Creates sehen mir etwas knallig aus, nichts für ungut. ;D Ich denke, mit einem Singlespeed dürfte ich am besten bedient sein, denn so richtig rauen Untergrund hab ich dann doch nichts. Nur etwas holprig teils. ;)

Ich werde mir ein schwarzes Create holen, so knallige Farben sind auch nicht mein Stil!

Ein Create gibt es ab 399 Euro bei ebay.de.

Ich habe ein Hai-Bike, super teil.
Auch ein richtig guter Hersteller soll "Cannondale" sein.

Oder suchst du doch nach einem Rennrad?

Einfach mal googeln.