Experiment: Amerikaner trank 30 Tage lang Cola und veränderte sich danach ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.406
208
Folgende News wurde am 23.08.2015 um 11:35:00 Uhr veröffentlicht:
Experiment: Amerikaner trank 30 Tage lang Cola und veränderte sich danach äußerlich
Shortnews

So beliebt wie Cola weltweit ist, so ungesund ist der Softdrink auch. Wie sehr ungesund, wollte nun der 50-jährige George Prior aus Los Angeles in einem Experiment feststellen.

Der Mann trank einen Monat lang täglich zehn Dosen Cola mit Zucker. Ansonsten ernährte er sich wie üblich. Nach einem Monat sah man ihm den übermäßigen Zuckerkonsum bereits an. Er nahm in den 30 Tagen 10,5 Kilo zu.

Nach den ersten zwei Wochen stieg der Körperfettanteil des Mannes um 50 Prozent. Nach drei Wochen wirkte er sichtlich erschöpft. Sein vorher sportlicher Körper wirkte nach dem Experiment nicht mehr so sportlich. Daher will er nun vor Cola mit Zucker warnen.

Bei uns nennt man Cola auch nicht um sonst Arschwasser

Edit: Hat sich bei uns so eingebürgert. Fetten Arsch ktiegst vom viel Arschwasser(Cola) saufen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ach was für ein Wunder. Wenn man seine Kalorienzufuhr deutlich erhöht dann nimmt man zu?
Was für eine bahnbrechende Erkenntnis.

Übrigens hätte das auch mit "Gesundem" funktionert wie Osaft oder Apfelsaft. Denn man mags nicht glauben aber da steckt genau soviel Kalorien drin.

Bei uns nennt man Cola auch nicht um sonst Arschwasser

Also ich weiss nich wo du herkommst aber ich hab noch nie den Begriff Arschwasser für Cola genommen.

Und das man durch Cola zunimmt ist einfach mal Hausgemachter blödsinn. Ich trink seit 20 jahren Cola, so 2-3 Liter am Tag und ich wieg trotzdem nur 90 Kilo bei 1,90 Grösse. Ich mach auch so gut wie keinen Sport oder lass alles andere Essen weg. Ich ess wenn ich Hunger hab und das ist oft.
Mein Körper ist halt darauf eingestellt. Logisch das das bei nem austrainiertem Sportler anders ist der nur Wasser säuft und an Gradhalmen knabbert.Da weiss der Körper nicht was los ist und setzt natürlich sofort an.

Also Grundsätzlich is die Aussage das Cola dick macht einfach falsch. Sicher ist Cola nich gesund aber das alles immer so aufgebauscht wird...

Lass mal dir Cola für 1 Monat weg. Guck mal was d3in Grwicht dann sagt.

Natürlich ist das nicht bei jedem so. Es gibt ausnahmen. Kenne manche bei denen es nichts ausmacht wenn die reinhauen ohne ende. Aber bei den meisten ist es nun mal so dass es doch auswirkungen hat.

Es ist doch im Endeffekt einfache Physik und Biologie. Ein bestimmter Anteil des Brennwert der Nahrung wird aufgenommen, nehme ich mehr zu mir wird auch mehr aufgenommen. Der Stoffwechsel an sich kann von Mensch zu Mensch und je nach Geschlecht und Alter unterschiedlich sein. Trotzdem gibt es niemanden gesunden, der dauerhaft unbegrenzt Kalorien zu sich nehmen kann, ohne das sich sein Gewicht ändert (falls doch könnte das z.B. auch ein Anzeichen von Krebs sein).

Interessanter wäre das Experiment gewesen, wenn er maximal 2500 kcal trotz Cola zu sich nehmen darf. Dann wär er vermutlich an dem psychischem Druck gestorben :ugly:. Hätte er dann trotzdem zugenommen, könnte man vllt sagen das Cola mit Einfachzucker besser verstoffwechselt werden kann etc. Aber soo gut kenn ich mich dann auch wieder nicht aus ;)

[...] Ich trink seit 20 jahren Cola, so 2-3 Liter am Tag und ich wieg trotzdem nur 90 Kilo bei 1,90 Grösse. Ich mach auch so gut wie keinen Sport oder lass alles andere Essen weg. Ich ess wenn ich Hunger hab und das ist oft.
Mein Körper ist halt darauf eingestellt. [...]

Tritt in der Regel zwar häufiger bei Frauen als bei Männern auf, aber vielleicht leidest du auch an einer Schilddrüsenüberfunktion...

Dein Körper mag zwar auf diese Ernährungsweise "eingestellt" sein, was aber noch lange nicht zwangsläufig bedeutet das du Resistenz bist gegen eventuelle Krankheiten und sonstige gesundheitliche Folgen die daraus resultieren können.

Tritt in der Regel zwar häufiger bei Frauen als bei Männern auf, aber vielleicht leidest du auch an einer Schilddrüsenüberfunktion...

Dein Körper mag zwar auf diese Ernährungsweise "eingestellt" sein, was aber noch lange nicht zwangsläufig bedeutet das du Resistenz bist gegen eventuelle Krankheiten und sonstige gesundheitliche Folgen die daraus resultieren können.

Bin ich auch der Meinung.Wollte das schon immer mal testen lassen denn ich schwitz oft sehr schnell nd viel. Selbst wenn ich nix mache :ugly:

Trotzdem gibt es niemanden gesunden, der dauerhaft unbegrenzt Kalorien zu sich nehmen kann, ohne das sich sein Gewicht ändert (falls doch könnte das z.B. auch ein Anzeichen von Krebs sein).
Ha! sag nix, was du nicht beweisen kannst :biggrin:

ich konnte bis zu meinem 30. Geburtstag endlos essen, zu meinen Bestzeiten habe ich über 30 Euro pro Tag verputzt (dauerhaft!) und das war garantiert kein Gemüse :ugly: (aber auch kein Kaviar ^^)
ich hatte den sportlichsten Körper und trotz Raucherei eine super Ausdauer, da ich ja den tollen Körper hatte, brauchte ich auch keinen Sport machen ^^
ich habe mich jahrelang wortwörtlich nur von Coke und FastFood in großen Mengen ernährt, die Kalorien habe ich damals leider nicht gezählt, aber es sollten mind. 3-4.000 kcal pro Tag gewesen sein (bei 1,77m; 70kg), Zucker und Fett werden wohl auch "etwas" über der empfohlenen Menge gewesen sein ;)

um etwas Krankhaftes auszuschließen (kaputte Schilddrüse, Bandwurm o.ä.), habe ich zwischendurch auch mal extrem auf Sparflamme gelebt, also fast nix gegessen, nur Wasser als Getränk ... und was passierte? nix ^^ außer Magenknurren gab es keine Veränderung, also keine Gewichtsabnahme oder sonstige Erscheinungen :)

ab 30 spürte ich plötzlich wie der Bauch wächst, die Ausdauer schwindet und selbst die Gelenke nicht mehr so belastbar waren :-?
der Spiegel (nicht die Zeitung!) offenbart mir mittlerweile, dass mein Körperfettanteil nicht mehr so ganz dem Idealwert entspricht :yawn:
demnächst muss ich wohl mit dem Sport anfangen, da ich zur Zeit bei nur knapp über 2000 kcal pro Tag bin und nicht niedriger gehen will :(

aber was ich sagen wollte...
@inferno es gibt solche Menschen und es sind meist die, von denen man es nicht erwartet ;)

und um was zum Thema zu schreiben:
so ein Idiot! wenn ein "normaler" Mensch sich einseitig und dann noch im Übermaß davon ernährt, dann ist es kein Wunder, wenn der Körper auf negative Weise reagiert ... war doch das gleiche Prinzip bei "Super Size Me", alle feiern dass er aufdeckt, dass FastFood schädlich sei und keiner sagt was zu der übermäßigen und einseitigen Ernährung :roll: