Excel Problem

Holti

New member
4 April 2007
3
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem in Excel, unzwar soll ich für die Arbeit eine Art Rechnungstabelle erstellen erstellen. In den einzelnen Spalten soll der Firmenname, Rechnungseingang, Fälligkeit, Betrag, Status und Bemerkung reingeschrieben werden.
Das besondere ist jetzt das ich das so machen soll das wenn wir z.B. den 05.04.2007 haben der Rechnungseingang der 03.04.2007 und die Fälligkeit am 04.04.2007 und der Status auf nicht "erledigt steht", dass mir das Datum also die "Fälligkeit" rot makiert wird.:LOL:

Ich weiß jetzt nicht wie man in Excel einen Kallender oder sowas ähnliches erstellt, damit ich eine Wenn-Abfrage machen kann.:(

Könnt ihr mir da weiterhelfen?:D

Mit freundlichen Grüßen

Holti

Das sollte eigentlich mit der HEUTE()-Funktion, die dir immer das aktuelle Datum angibt klappen. Du lässt Excel einfach das Fälligkeitsdatum mit der HEUTE()-Funktion vergleichen und wenn es kleiner ist lässt du die Zelle rot werden.
Kannst aber auch versuchen, ob du es mit der bedingten Formatierung hinbekommst, die findest du unter Format -> Bedingte Formatierung.

Thx für die schnelle Antwort:D .

ICh probiers ma, aber es müssen ja 2 Bediengungen erforderlich sein, zum einen muss in der Spalte Status nicht erledigt stehen und das Datum muss höher sein als das Fälligkeitsdatum. Wie mach man das das 2 Bedingungen überprüft werden ?:LOL:

Ob das mit der bedingten Formatierung klappt kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du das Ganze als Formel schreibst ist die Abfrage von mehreren Bedingungen eigentlich kein Problem, die kannst du alle mit der UND-Funktion verknüpfen.

z.B.
Code:
=WENN((A1>0)*UND(B1>0);"OK";"<0")

Hi,

hast du das Problem schon gelöst? Falls nicht könnte ich dir bestimmt helfen - allerdings wäre es von Vorteil, die Datei vorliegen zu haben.

Gruß
mth09