excel bedingte formatierung

synchro

Well-known member
ID: 8699
L
1 Juni 2006
563
24
hallo

ich nutze excel 2002.

bedingte formatierung mit mehr als 3 verschiedenen bedingungen

bin grad nen bissel am basteln und hab da mal ne frage vlt. kann mir ja jemand helfen.

habe eine spalte in der zahlen(ganze zahlen, keine kommas oder sonderzeichen) stehen.zahlen können doppelt/mehrfach vorkommen. ich möchte das alle zellen in denen zahlen stehen andersfarbig markiert werden. bei einer bedingten formatierung kann ich aber leider nur 3 verschiedene bedingungen(zahlen) angeben. kann mir einer erklären bzw mir die formel nennen wie ich unten genanntes beispiel umsetzen kann?

1 <-- ROT
1 <-- ROT
1 <-- ROT
2 <-- BLAU
1 <-- ROT
3 <-- GELB
1 <-- ROT
2 <-- BLAU
5 <-- GRAU
5 <-- GRAU
5 <-- GRAU
5 <-- GRAU
4 <-- GRÜN
4 <-- GRÜN
4 <-- GRÜN
3 <-- GELB
2 <-- BLAU
1 <-- ROT

es sollen natürlich die felder so eingefärbt werden.

mfg synchro

über Tabellenkalkulation geht das glaub(glauben!=wissen) ich nicht. Wenn es dir wichtig ist, kannst du allerdings ein Makro schreiben das genau das tut.

Wenn du willst und du mit dieser Lösung was anfangen könntest. du aber nciht weisst wie man ein Makro schreibt, kann ich dir die nötigen Code-Fragmente schreiben. Meld dich :)

Mit einer neueren Excelversion (u. A. auch OpenOffice) kann man mehrere Bedingungen bei der bedingten Formatierung angeben.;)

mit der aktuellen office version gehen mehr, das weis ich.hab ich aber nicht, bringt mir also auch nix.

open office bringt mir auch nix da diese excel datei und microsoft office laufen muss.

...MS Office kompatibel...
aber gerade bei sowas schlägts meistens fehl. Und auch grad deshalb, da MS Office nur 3 was kann, wenn ich das oben richtig gelesen hab.

Aber gerade bei älteren Versionen und wenn man sich keine neueren leisten kann/will, kann man auch gleich direkt auf OOo umsteigen. :mrgreen: