EW Lose PW hinter Werbebanner

mindcaster

Well-known member
ID: 417231
L
28 September 2014
332
0
Moin

mein Einwegslosepasswort Popup liegt je nach Banner öfters mal hinter
demselbigen, so das ich das Passwort nicht sehn / kopieren kann.
Mit alles kopieren und erstmal als Text einfügen geht's halbwegs,
bzw Seite aktualisieren und mit nem neuen Banner versuchen geht dann auch meisstens.

Viele Grüße
mindcaster

Wenn sowas passiert: Entwicklerwerkzeuge aufmachen, Banner auswählen, DOM-Knoten finden und entfernen :D

... ein Grund, warum man sich auch als Nicht-Entwickler mit den Entwicklerwerkzeugen ein bisschen auskennen sollte ;)

... ein Grund, warum man sich auch als Nicht-Entwickler mit den Entwicklerwerkzeugen ein bisschen auskennen sollte

Aber als Website-Betreiber kannst du nicht erwarten dass deine Besucher/User sowas können...
Ich erwarte eigentlich immer einen reibungslosen Funktionsablauf etc. Das es mal anders kommen kann, dessen bin ich mir bewusst. ;-)

Dafür sollte aber dann ja der Support da sein, welcher das dann an die Entwickler weiter gibt.

Aber als Website-Betreiber kannst du nicht erwarten dass deine Besucher/User sowas können...
Was ein Website-Betreiber von seinen Usern erwartet oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich könnte dir nur sagen, was ich vom Website-Betreiber erwarten würde ;)

Wenn sowas passiert: Entwicklerwerkzeuge aufmachen, Banner auswählen, DOM-Knoten finden und entfernen :D

... ein Grund, warum man sich auch als Nicht-Entwickler mit den Entwicklerwerkzeugen ein bisschen auskennen sollte ;)

Der Tipp ist ja in Ordnung, aber willst du so etwas wirklich jemanden empfehlen? Ernsthaft?

"Das unsere Kupplungen öfters verstopfen ist bekannt, darum sollte jeder Autofahrer eigentlich das richtige Werkzeug dabei haben, um diese Auszubauen und zu reinigen... "

Gnarf :ugly:

Der Tipp ist ja in Ordnung, aber willst du so etwas wirklich jemanden empfehlen? Ernsthaft?
Freilich. Wieso sollte ich nicht helfen? :hö:
"Das unsere Kupplungen öfters verstopfen ist bekannt, darum sollte jeder Autofahrer eigentlich das richtige Werkzeug dabei haben, um diese Auszubauen und zu reinigen... "
Versteh ich nicht :think: Bitte erklär.

Der normale User braucht nicht zu wissen was eine Node ist, geschweige denn, was ein Dom oder ein Entwickler-Modus ist.

Der User hat ein Problem und erwartet, das die Ursache behoben wird, nicht wie er selber das Problem umgehen kann.

Und abgesehen kannst du nicht erwarten, das ein normaler Mensch mit Node, DOM oder ähnlichem Irgendetwas anfangen kann.

Ja, ich wünsche mir auch das viele meiner Kunden mehr von Technik verstehen.. Aber das ist Wunschdenken,
Und viele Wollen sich gar nicht damit beschäftigen.

Dafür ist der Support da.

Jiw

Ja, ich wünsche mir auch das viele meiner Kunden mehr von Technik verstehen.. Aber das ist Wunschdenken,
Und viele Wollen sich gar nicht damit beschäftigen.

Dafür ist der Support da.
Da der Support aber nicht antwortet, hab ich geantwortet und einen Tipp gegeben. Ich versteh das Problem nicht. War es falsch, helfen zu wollen? 8O

Nein, aber den Nebensatz einfach weglassen, warum soll ich mich als nicht-Entwickler mit Entwickler Werkzeugen auskennen?

;)

Nein, aber den Nebensatz einfach weglassen, warum soll ich mich als nicht-Entwickler mit Entwickler Werkzeugen auskennen?
Weil du dich auch sonst mit Hyperlinks, URLs und sonstigem Technik-Gebabbel auskennst, wenn du im Netz unterwegs bist. Drum genau eben dieser Nebensatz. Ein wenig Hintergrundwissen (muss ja nicht zuviel sein) schadet nicht. Zu dieser Aussage stehe ich im Übrigen allgemein gegenüber, was Computerthemen angeht.

Als ein anderes Beispiel: Als Anwender muss ich nicht wissen, was FAT und NTFS is, aber ich muss wissen, was ich falsch gemacht, wenn mein 5 GiB-P*rno nicht auf den USB-Stick passt, obwohl da "32 GB" draufsteht :ugly: ;)

Deshalb mein Tipp. Er bietet eine Lösung zum Problem, nämlich Anleitung zur Selbsthilfe.

Also um bei meinem Beispiel zu bleiben:

Ich weiß wie eine Kupplung funktioniert,
muss ich deshalb wissen wie ich sie auseinander nehme, reinige und wieder zusammen baue,
zusätzlich mir deshalb das Werkzeug besorgen.

Oder lasse ich das Problem von einem Fachmann richtig lösen?

;)

Ps: auf meinem 32GB Stück passt auch ein 10GB-Film
Trotzdem muss ich nicht wissen, wie das technisch realisiert ist. Das macht das richtige Dateisystem für mich, in diesem Falle ext2/3 ohne Journal

Oder lasse ich das Problem von einem Fachmann richtig lösen?
Was, wenn kein Fachmann da is? ;)
(Ggf. ewig) warten oder den Tipp eines Helfers annehmen?

Ps: auf meinem 32GB Stück passt auch ein 10GB-Film
Trotzdem muss ich nicht wissen, wie das technisch realisiert ist. Das macht das richtige Dateisystem für mich, in diesem Falle ext2/3 ohne Journal
Darauf wollte ich hinaus. Du musst wissen, was das "richtige" Dateisystem is. Und dieses Bisschen Know-How meinte ich.

Was, wenn kein Fachmann da is? ;)
(Ggf. ewig) warten oder den Tipp eines Helfers annehmen?

Darauf wollte ich hinaus. Du musst wissen, was das "richtige" Dateisystem is. Und dieses Bisschen Know-How meinte ich.

Nun den richtigen Schritt, hat der TO ja gemacht,
Sein Problem beschrieben, Screenshot gemacht, sogar eine Lösung gefunden. Hier wäre jetzt Lukas an der Reihe, die Darstellung des EW - Passwort so zu realisieren, das ein Amok-laufender Banner nicht die Anzeige überdeckt.

Warum dieses in einem extra Layer angezeigt wird, statt auf der Seite erschließt sich mir nicht wirklich.

Warum dieses in einem extra Layer angezeigt wird, statt auf der Seite erschließt sich mir nicht wirklich.
Das is das Standard-Problem, was alle Webmaster haben, die externe Werbung einbinden, um Kohle zu verdienen: Sie binden Fremdcode ungefiltert auf ihre Webseite ein und geben damit dem Werbelieferanten die Macht, auf der Seite darzustellen, was diese wollen. In diesem Fall: Einen nervigen Banner, der alles überdeckt und nicht wegwill.

Lustige Anekdote:
Erinnert mich an damals, wo ein User eine Grafik aus meiner Signatur geklaut hat, indem er die Grafik (die sich auf meinem Server befunden hat) direkt verlinkt und in seine Signatur hat.

Ich hab auf meinem Server die Grafik durch ein Riesen-~800x800-"Ich bin ein Bilderdieb" (oder so in der Art) ausgetauscht. Dann hab ich dem User die Signatur im Forum für ein paar Tage gesperrt, da er ja gegen die Signaturregeln mit dieser großen Grafik verstoßen hat.
Eine Lehre, was passieren kann, wenn man Sachen auf einer Webseite einbindet (in diesem Fall in der Signatur), über die man keine Kontrolle hat.

Das Problem in diesem Thread ist analog: Lukas bindet Code auf der Seite ein, über den er keine Kontrolle hat. Am Ende gucken ihn nämlich alle dumm an und sind sauer auf ihn. Er wird sich mit "Werbelieferant dran schuld, ich kontaktier den/sperr den Banner/etc." rausreden müssen.

ich kann mich vage dran erinnern, dass es dieses Problem schonmal gab, allerdings weiß ich jetzt nicht, obs eine Lösung gab oder ob einfach das Problem umgangen wurde à la Navbar verschiebt Banner...

wer mal danach suchen will kann als Suchwort "z-index" nutzen, das kam auf jeden Fall drin vor ;)

Na die Lösung ist einfacher als man denkt,
Einfach das EW-Passwort IN der Seite anzeigen, statt in einem darüber liegenden Layer .

Meinetwegen auch Schrift *1,5 und in rot.

Deswegen auch mein "ich kann es nicht nach vollziehen... / erschließt sich mir nicht"

Manche Dinge sind einfacher zu lösen...