Evtl. Spyware ?? *gelöst*

h3x3r

blablub
ID: 274913
L
2 September 2006
459
94
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Also, ich hab seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen ein komisches gelbes PopUp, welches in unreglmäßigen ( vielleicht alle 2 Wochen ) auftaucht...
https://img2.myimg.de/Unbenannt2b53.png

Ich denk es könnte Spyware sein, bin mir aber nicht so sicher, weil das wirklich in sehr sehr unregelmäßgen Abständen auftaucht.

Vielleicht kann mir hier einer helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe dein System mit HiJackThis, Adaware und Spybot & Destroy und du wirst sicher fündig werden (falls es sich um Malware handelt).
 
Also, ich hab seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen ein komisches gelbes PopUp, welches in unreglmäßigen ( vielleicht alle 2 Wochen ) auftaucht.
Das ist aber kein Popup, sondern lediglich ein Symbol in der Taskleiste. ;)
Was passiert denn wenn du draufklickst oder mit der Maus darüber fährst?
 
Normal kommt das Symbol nur wenn in Windows bestimmte Fehler aufgetreten sind. Wie gleiche IP im Netzwerk o.ä. Bekommst du wenn das Symbol kommt keine Meldung?
 
Spyware

Spybot

Ein Mächtiges Tool zum entlarven von Spyware,Addware und Co.

Ein Programm mit fast regelmäßigen Updates und vor allem kostenlos.

Viele Grüße aus Duisburg
°°°Voszy°°°
 
Dieses Rufzeichen kann von Windows aber auch von einer Spyware stammen.

Es gibt da eine Malware, welche meist über Browser-Lücken hereinkommt und den User mit Balloon-Tips à la "Your Computer is infected" drangsaliert und zum Kaufen eines Spywarescanners bewegen will.

Entfernen kann man ihn mit guten Antispywareprogrammen wie z.B. Spybot Search & Destroy und Adaware (es gibt wahrscheinlich noch andere und bessere - ich habe mich lange nicht mehr damit befasst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab das Problem lösen können.

Trat komischerweise hauptsächlich bei Remotedesktopverbindungen auf....