News Eurovision: Ukraine gewinnt, Deutschland enttäuscht

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 15.05.2022 um 07:00:00 Uhr veröffentlicht:
Eurovision: Ukraine gewinnt, Deutschland enttäuscht
Boulevard-News
(BANG) - Die Ukraine hat den Eurovision Song Contest 2022 für sich entschieden. Das osteuropäische Land trat mit der Band Kalush Orchestra bei dem Musikwettbewerb in Turin an. Der Song ?Stefania' begeisterte die Experten-Jury und die Zuschauer so sehr, dass die Ukraine letztendlich als Sieger aus dem ESC hervorging. Am Ende der Eurovision-Nacht heimste das Land stolze 631 Punkte ein und stand damit unangefochten an der Spitze. Den Gruppenmitglieder war eine spezielle Erlaubnis erteilt worden, ...

Kein Wunder das hier Ukraine gewinnt. Hier haben alles Länder mitgeholfen. Österreich nicht mal in Finale. Und Deutschland mit 6 Punkten. Was läuft bei manchen Ländern völlig falsch. Die Big Five sind immer Qualifiziert. Sollte man nicht mal eine Regel einführen das die Big Five sich auch in der Vorentscheidung qualifizieren.

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Ich habe bei YouTube mal reingeschaut. Ist aber alles nicht mein Ding. Ich stehe mehr auf deutschsprachige Musik. Auch wenn man mich dafür schon als ausländerfeindlich bezeichnet hat. Das hat damit nichts zu tun. Ich verstehe nun mal lieber was da gesungen wird.
Ich weiß nur nicht, ob ich mich da täusche. Damals, als es noch der Chancen Wettbewerb war, war da nicht jedes Land gehalten, in seiner Landessprache einen Beitrag zu bringen?