Eurosmailer.de Bannisdukatenportal.de verkaufen emailadressen?

ehrrol

Well-known member
29 April 2006
486
5
Habe heute bei googlemail festgestellt, dass Spam mails mich erreichen. das im doppelpack, 2 gleiche am gleichen Tag innerhalb von Minuten
die Mailadresse nutze ich einzig und allein für Eurosmailer.de und Bannisdukatenportal.de
Grund ist, dass die so massen mmails senden und mein normales Emailkonto so überfüllen. daher gehe ich direkt bei den anbietern zum bestätigen und sammler die mails bei google, um die dann ab und an zu löschen.
Heute habe ich mal wieder nach 2 monaten gelöscht und musste festsellen, dass ich Spam mails erhalten habe

Das sollte doch nun heißen, dass meine Email Adresse von Eurosmailer.de und Bannisdukatenportal.de verkauft wurde, dass die an meine email kommen.
kommen ja auch im doppeltpack
Oder verkauft Google die um die dann selber in den eigenen Spamordner zu verschieben, denke kaum dass das so ist

Hat noch wer das feststellen können?

Hängt von der Adresse ab. Spamversender probieren gern Mailadressen aus und testen, ob diese existent sind
Beispiel: Sie nehmen einen Nicknamen und koppeln den mit den bekannten Freemaildiensten, versenden Mail und wenn keine Fehlermeldung kommt, ist die Mailadresse höchstwahrscheinlich existent. Also wird sie gespeichert und weitergegeben.

Hallo, davon muß ich mich hier an dieser Stelle direkt distanzieren.

Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast, wie das im Internet läuft, dann unterlasse es bitte, hier gerüchte in Umlauf zu bringen.

Zum Einen hat der Totte das hier schon richtig gesagt, zum Anderen scheinst du keine Ahnung zu haben, wie es so mit Domain-Spidern läuft, die jede Domain finden und darauf irgendwelchen Spam schicken, wo wir keinerlei Einfluß drauf haben.

Also bitte, bei uns wird der Datenschutz ernst genommen, und wir selber haben auch mehr als reichlich unter diesem Spam zu leiden, der auf jeder unserer Mailaddys ankommt.

Ich habe schon an emailadressen Spam bekommen, die ich noch nie benutzt habe, Spam alleine ist also kein Hinweis auf Missbrauch der Emailadresse.

Man kann dem entgegenwirken, indem man eine "unmögliche" Adresse nimmt, möglichst lang, möglichst unlogisch und mit vielen Sonderzeichen. ;)

Man kann auch eine Regel definieren, dass eben alles außer die Dienste, bei denen man sie einsetzt, in den Müll geht.

Für Bonusaktionen sollte man dann ebenfalls eine solche Adresse nehmen. Da man da fast immer zustimmt, dass die Adresse weitergegeben wird, alle paar Monate die emaladresse wechseln. ;)

@ ehrrol

Schau doch einfach mal spasseshalber an wenn diese Spammails noch alles gingen, manchmal sind mehrere Empänger eingetragen und alle haben in irgendeiner Weise ähnliche Addys, auch wenn nur kleine Teile oder der Anfang ;)

Da kannst sicher sein, dass das überhaupt nichts mit Adressverkauf zu tun hat, sondern mit Zufallsgeneratoren.

Denk, da würde sich Banni in ein dickes fettes Wespennest treten :mrgreen:

Aber dennoch solltest du mal ganz vorsichtig sein mit solchen Behauptungen, da kannste ganz schnell eine Anzeige wegen Rufsschädigung und Verleumdung bekommen.

Und wenn du meinst, ich weiß nicht wer du bist, die Staatsanwaltschaft wird von Klamm schon Auskunft bekommen, wer hinter dem Nick ehrrol steckt, da kannste sicher sein.

Banni, hör mal auf zu hyperventilieren, wenn's zu schlimm wird, atme in ne Tüte.

Er hat eine Frage gestellt und er hat Antworten bekommen, die dich alle als weißes Schaf in dieser Beziehung darstellen lassen. ;)

Das sollte doch nun heißen, dass meine Email Adresse von Eurosmailer.de und Bannisdukatenportal.de verkauft wurde, dass die an meine email kommen.

Und was ist das?
Also hör auf, der hat ganz klar eine Behauptung losgelassen und dagegen muß ich mich wehren

Im Grunde war es eine Frage , wo nur die Satzzeichen nicht korrekt gesetzt wurden, aber tu dir keinen Zwang an und zeig ihn an, kommt eh nichts bei rum.

Aber wenn du grad da bist, ich hab ja Q-Mails abgeschaltet bei deinen Diensten,wieso kommen dann trotzdem welche an?

Weil du anscheinend auch keine Newsletter liest, die es vor längerer Zeit schon mal dazu gab.
Diese Aktions-Questions sind nicht abstellbar, sind dafür hoch vergütet und gehen immer an Alle.

Dafür werden sie auch mit 2 Dukaten Grundvergütung verschickt und jeder kann sie auch als normale Paidmail abklicken und braucht sich um die Question nicht zu kümmern.

Eure Heiligkeit entschuldigt bitte,dass ich mir nicht jeden NL von jedem Mailer merken kann,der irgendwann mal verschickt wurde.

Ich hab dich ganz normal gefragt, also kannst du auch ganz normal antworten. Mich brauchste nicht anzicken,wenn dir was querliegt.

Deine Begründung ist natürlich mal wieder sehr genial.

Der erste Satz allein schon
Weil du anscheinend auch keine Newsletter liest

Klasse Begründung, was nun nicht heißen soll,dass ich den Rest deiner Antwort nicht gelesen habe.

Aber wo bitteschön istd enn nun das Problem dabei, einfach die 2 Dukaten Grundvergütung zu nehmen?
Nein, weil du ja mal wieder der Spandauer3 bist, mußte dich nun künstlich aufregen, das du diese Aktions-Questionmail bekommst. Klick sie einfach ab und gut is.

Und im Übrigen ist das was du hier wieder machst, absolut am Thema vorbei, also lass es besser

Banni,

du stellst dich selbst mal wieder als Menschen heraus, der im tiefen Keller irgendwas zusammenbasteln sollte und möglichst wenig mit anderen Menschen in Berührung kommen darf!

Die Eingangsfrage war vielleicht dumm formuliert, mach also in Zukunft einen IQ Test bei deinen Usern.

Die Antworten zeigen, dass man eben von Spam nicht auf einen Verkauf von Emailadressen deuten kann.

Lass es gut sein, unterstellt hat dir das niemand ernsthaft.

Banni es war eine Frage, ich hab mich weder aufgeregt noch sonst etwas in diese Richtung.

Ich habe lediglich nachgefragt ,weil es mich interessiert hat.

Langsam schiebst du paranoia.

Aber wo bitteschön istd enn nun das Problem dabei, einfach die 2 Dukaten Grundvergütung zu nehmen?
Nein, weil du ja mal wieder der Spandauer3 bist, mußte dich nun künstlich aufregen, das du diese Aktions-Questionmail bekommst. Klick sie einfach ab und gut is.

Und im Übrigen ist das was du hier wieder machst, absolut am Thema vorbei, also lass es besser

Sag mal gehts noch? Wenn sich jemand aufregt, dann bist du das. Wie schon gesagt, war der Ausgangspost nicht ganz ok formuliert. Aber man kann definitiv sagen, dass hier keine rufschädigenden Absichten vorausgingen.
Also bleib mal locker und behandel deine User mal so, wie du auch behandelt werden möchtest. ;)

Banni, hör mal auf zu hyperventilieren, wenn's zu schlimm wird, atme in ne Tüte.

... och das würde der liebe Banni ja niemals tun. Agiert stets vernünftig und fair... indirekte Klickaufforderungen bei Suchmaschinen, die freiwillig erfolgen sollen, haben auch nie existiert. Ist immer hier ok gelaufen. Bezieht sich auf die Anfänge von Bannis und Euros... ob die Aussage noch relevant ist, weiß man nicht. Indirekte Klickhinweise gibt es ja immer noch "Nur bei Interesse...", nana seriös ist dort gar nichts hinzuschreiben.

In diesem Sinne entspann dich mal unser heiliger Banni. Dein Umgangston ist nicht angemessen. Du machst einen Post, der öffentlich ist, wie du schon selber festgestellt hast vor einigen Posts. Was du von dir gibst, kann positiv für dein Image sein oder negativ. Kunde ist König. Ohne Kunden gibt es keinen Umsatz. In diesem Fall sind es deine Mitglieder. Ohne Mitglieder, keine Sponsoren, keine Einnahmen, kein Bannis und Euros.

Oh Mann, zum Glück hab ich mit dem Paid4 Kram nichts am HUT.

Was mich nur wundert, wie kann man seine persöhnlichen Daten bei Diensten angeben, die von diesem Typen geführt werden? Naja, die meisten anderen sind auch nicht besser.

Seine Wortwahl und Drohungen ( ich schmeiss mich weg...) sagen ja schon alles darüber aus, wie es wohl hinter seinen Kullisen zugeht.

So representiert ein Geschäftsführer sein Unternehmen nicht..., das sollte einem als Geschäftsführer doch selber auffallen, oder? Und Mangelndes Rechtswissen macht die Sache nicht seriöser, haha.

Gruß Norbert, der nichts mit Paid4 am Hut hat und sich manchmal vor Lachen wegschmeissen möchte...
Und nun bitte vollpopeln :-D